G20 Limo Maxton Spoiler

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier. ;)

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier Bilder vom Maxton Spoiler für den G20 hat. Im Optimalfall vor der Montage. (Montiert geht natürlich auch klar ;) )

    Wie bewertet ihr die Qualität?

    Und hätte jemand auch die ABE parat?


    Beste Grüße

    :thumbsup:

  • Servus wenn es sich um folgenden handelt:

    Maxton Design Spoiler Lippe für 3D BMW 3er M340i / M-Paket G, 144,00 €
    Maxton Design Spoiler Lippe für BMW 3er M340i G20 / G21 Facelift 2022- Mit ABE, somit eintragungsfrei
    funtuning.de


    Hab ich mir den bestellt und sollte in 4-5 Wochen kommen, da ich nen pre lci mit M-Paket habe, wurde mir versichert von maxton und funtuning das die abe au für meinen gültig ist, falls noch interesse wäre kann ich fotos hoch laden. Lieferung wäre laut fun tuning gegen anfang Juni

  • Kleiner Hinweis, bitte lies dir das Gutachten sehr aufmerksam durch.

    Der Maxton Sticker und die komischen Teile die wie Transportsicherungen wirken, müssen für die gültige ABE montiert werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Kleiner Hinweis, bitte lies dir das Gutachten sehr aufmerksam durch.

    Der Maxton Sticker und die komischen Teile die wie Transportsicherungen wirken, müssen für die gültige ABE montiert werden.

    Diese Transportsicherung hält übrigens nicht verlässlich einfach durchs Aufstecken... müsste man nochmal kleben.
    Bei 250 geht die sonst 100% fliegen. War schon gut 1cm in der Luft als ich nur kurz 30KM Landstraße gebügelt bin. Sieht auch sehr räudig aus damit um ehrlich zu sein. "Ohne fühlt sich besser an" :thumbsup:


    Aber ganz wichtig, genau wie michael sagt - keine Sicherung keine ABE. Steht auf der letzten Seite der ABE. Die Maxton Aufkleber hab ich abgemacht, den ABE Typenaufkleber habe ich dran gelassen. Bin mal gespannt, muss bald eh zum Tüv wegen Fahrwerk+Stahlflex und Felgen+Reifen und mal kucken ob da moniert wird, ich werde auch ohne Transportsicherung aufschlagen...

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Hab jetz endlich nach langer Wartezeit heute meine maxton spoiler bekommen und gleich montiert, bzgl Kantenschutz war nichts dabei aber denke das könnte daran liegen das die enden leicht rund abschließen und nicht zu spitz sind.

    ABE Aufkleber lass ich erstmal bei den Papieren solange sich keiner beschwert.

    Montage war relativ flott, die alte lippe (original performance matt) konnte man fast mit der Hand runter ziehen nachm erwärmen mit heissluft, nur die kleberreste haben aufgehalten und ging nur mechanisch zu entfernen, war richtiger alter fensterkitt ;)

    2te person empfohlen, noch besser wenn der Kollege wie bei mir Lackierer ist und gleich mal die heckklappe auf Hochglanz bringt vor der Montage des neuen spoilers.

    Anbei noch 2 schnell Schnappschüsse,bevor es in die Garage ging damit der kleber 2 Tage aushärten kann.

  • Die bieten bei maxton/ funtuning 2 spoiler an, einmal den schmalen und einmal den breiten den ich verbaut habe. Der schmale ist unter Standard Model zu finden und der breite unter lci /m340 model, allerdings passt der breite auch auf das pre lci Model.

    Laut ABE auch freigeben und unter Nachfrage bei maxton nochmals bestätigt worden, das die auf pre lci montiert werden dürfen.

    Angeboten werden auf jedenfall beide nur in unterschiedlichen tabs auf der Webseite, ich persönlich wollte auch den breiteren haben sowie der den ich in meinem ersten post gelinkt habe :)


    Bezüglich Qualität und Passgenauigkeit wars definitiv ok, für den Preis.

    Wie die Qualität der Hochglanz lackierung is, wird sich noch herausstellen mit der zeit und nach paar wascheinheiten