Entfernung/Änderung des Typenschilds 330e

  • Ich hatte den originalen bei mir schon ein paar Mal im Einkaufswagen, aber bei mir sieht der silberne einfach besser aus finde ich. Ist aber noch nicht ganz entschieden, je nachdem, ob ich sonst noch was an dem Auto mache. Wenn, würde ich aber eh wechseln wenn es warm ist, habe keinen Heißluftföhn :D


    Aber mal im Ernst: am Ende geht es doch darum, dass, wenn ihr mal in einen schweren Unfall verwickelt seid, ihr (und eure Beifahrer/Familie!) möglichst schnell gerettet werden könnt. Und da ist die Kennzeichnung halt wirklich relevant, denn bevor nicht geklärt ist, ob es sich um ein E-Fahrzeug handelt, wird euch niemand aus dem Fahrzeug holen. Und im schlimmsten Fall liegt man dann im Auto und ärgert sich darüber, dass der Schriftzug jetzt nicht mehr da ist. Ob das jetzt zulassungsrelevant ist oder nicht, ist mir daher eigentlich relativ egal. Aber jeder wie er mag :)

  • Das Heckemblem vom M340 LCI ist ebenfalls silber-glänzend/chrom ... die Pre-LCI Version davon ist silber-matt/stahlgrau (wie auch die M-Badgets auf der Seite), welches mir persönlich besser gefällt.


    Schwarz auf Schwarz ist auch okay, aber im Endeffekt kann man nur erraten was draufsteht, wenn nicht gerade die Sonne drauf scheint. Da könnte man sich auch überlegen es evtl. ganz weg zu lassen. Bei mir musste vor kurzem der Kotflügel lackiert werden, da war ein paar Tage das M-Badget ab ... hab mich dann wieder für das stahlgrau entschieden, weil es für mich stimmiger war als schwarz.


    Vielleicht kannst dein Emblem ja auch stahlgrau lackieren, wirkt dann auch gleich edler als chrom.


    Ist aber wie immer Geschmacksache, jedem das seine ... also kein "hate" gegen Chrom oder Schwarz, gell :saint:


    VG

    Christoph


    ---


    330e chrom

    luc_5550.jpg


    M340i LCI chrom

    whatsapp-image-2024-02-10-at-15.49.19.jpeg


    M340i Pre-LCI stahlgrau

    BMW-M340i-Badge.jpg


    M340i Pre-LCI schwarz

    IMG_7768-snip.JPG


    M340i LCI schwarz

    2024-04-11_01-34-59.jpg

  • Ich habe das 330e Badge (und xDrive Badge) schon in Schwarz hier liegen.
    Plane das auch zu tauschen, weil die Badges das einzige am Auto ist was Chrom ist.


    Auf Oxidgrau sollte man Schwarz aber ähnlich gut lesen können wie Chrom - daher habe ich wenig Bauchschmerzen damit

  • Cerium Grey, so viel Zeit muss sein ;)

    Genau richtig, ich meinte die Originalen in Cerium Grey. Viele mögen diese "Farbe" ja nicht auf dem Grill/Spiegelkappen/Lufteinlässen, weil diese auf großer Fläche leicht gelblich erscheint ... aber auf dem Logo/Badget ist die Farbe meiner Meinung nach absolut top.


    Die "stahlgrauen" sind die vom Alimann ... finde dieses Grau aber auch sehr schön :saint:

    s-l1600.jpg

  • Genau richtig, ich meinte die Originalen in Cerium Grey. Viele mögen diese "Farbe" ja nicht auf dem Grill/Spiegelkappen/Lufteinlässen, weil diese auf großer Fläche leicht gelblich erscheint ... aber auf dem Logo/Badget ist die Farbe meiner Meinung nach absolut top.


    Die "stahlgrauen" sind die vom Alimann ... finde dieses Grau aber auch sehr schön :saint:

    s-l1600.jpg

    Ich glaube das gibts für den 330e in Cerium nicht

    Zudem bräuchte man mMn auch andere Details am Auto in Cerium, damit das Logo in der Farbe passt - aber auf Schwarz sieht man es sicher besser und das Chrom hätte sich auch erledigt