M340d Standheizung nachrüsten

  • Ja, ich hatte keine VIN von einem 40d. Kann durchaus sein, dass es dort bautechnisch nicht funktioniert.


    Aber es ging ja erstmal um die Kosten, die eventuell auf den Threadersteller zukommen würden.

  • Vielen Dank für die schnellen und detaillierten Antwort.


    Angesichts der Kosten werde ich mich dann wohl lieber gedulden und ein Fahrzeug mit vorhandener Standheizung kaufen. :D

  • Ja, ich hatte keine VIN von einem 40d. Kann durchaus sein, dass es dort bautechnisch nicht funktioniert.


    Aber es ging ja erstmal um die Kosten, die eventuell auf den Threadersteller zukommen würden.

    Natürlich und halt interessant, dass es dem Threadersteller vielleicht am Ende nicht hilft, weil sein Wagen in der Liste nicht dabei ist.


    Aber auf jeden Fall ist es viel günstiger, als die Teile so zu organisieren

  • Wenn die Hzg. hauptsächlich zuhause genutzt wird kann vielleicht auch der serienmäßig vorhandene Zuheizer helfen.

    Es gab Leute bei den E Reihen die haben da Aufgerüstet.

    Musst dich dann aber um die Stromversorgung kümmern

  • Beim G20 darf man nicht vergessen, dass es ab Werk nicht das "M Technik Paket" im Zusammenspiel mit der Standheizung gab - mutmaßlich wegen dem größeren Kühler. Beim G21 gab es diese Einschränkung nicht, weil es kein Technik Paket für den Touring gibt. Wenn das Eine also schon vorhanden ist, dann gibt es das Andere eben nicht - ab Werk.


    Die Integration bei BMW ist mit dem Display Key (wenn vorhanden), der App und der Einstellung im Fahrzeug schon sehr komfortabel und mutmaßlich besser, als bei Nachrüstlösungen von Drittanbietern - zumal diese ein Problem mit der Stromversorgung bringen könnten. Muss dann halt von BMW auch offiziell in den Fahrzeugauftrag, damit das überhaupt die Möglichkeit hat in der App aufzutauchen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50