Knacken am Schiebedach / BMW weigert sich

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit November 2023 Probleme mit meinem Schiebedach an meinem 330i G20 M Sport. Mein Schiebedach knackt beim fahren.

    Ich habe noch Werksgarantie und war schon 5 mal bei BMW bezüglich dem Problem.

    Leider wurden unzählige Male versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

    BMW weigert sich die Schiebedachkassette auszutauschen. Stattdessen versuchen die es mit Vlies und Teflonbeschichtetem „Klebeband“.

    Ich habe es langsam satt jede zweite Woche zu BMW zu fahren.

    Hattet ihr mal so Probleme mit BMW? Was kann ich dagegen tun? Ich möchte endlich eine dauerhafte und zufriedenstellend Lösung haben.

  • Ein Bekannter (Kia) hatte mir erzählt das ein Kunde wegen mehrfacher Ablehnung der Reparatur/ Beseitigung von Geräuschen an der Heckklappe eine Fahrt mit einem Notar/ Jurist gemacht hat. Der hat die Sache bestätigt und der Kunde hat damit sein Auto gewandelt.

    Vielleicht einen anderen Händler probieren und alles dokumentieren

  • Hi,


    Ich hatte mal mit einem anderen Hersteller Probleme, weil das Fahrzeug zu träge war und knapp 1sek. Länger auf 100km/h brauchte und der Verbrauch zu hoch war.

    Nichts brachte Verbesserung, auch wenn das serviceteam klasse war, aber sie durften auch nicht mehr machen. Damals hatte ich mich dann schriftlich per Einschreiben an Dr. Z. (Damaliger CEO) gewandt. Mir war klar, dass er niemals das Schreiben lesen würde, aber es half, weil sich jemand kümmerte. Danach gab es eine Ausnahme und mein Problem wurde gelöst.

    Es war eine andere Zeit, wo man den Leuten noch zuhörte. Heute ist das vielleicht schwieriger. Aber der Vorschlag von Kennz weis ist wirklich gut.

    Mein Panoramadach knackt ab und zu auch. Seit dem Einbau des Fahrwerks mehr. Ich werde die Tage es mal hiermit schmieren. Das nutzen einige hier im Forum.


    Viel Erfolg.