Komplettfahrwerk Eibach B12 Pro

  • Ich hatte die Kombi Eibach Federn mit Bilstein B8 auf meinem e46, schon ein paar Tage her. Ich war nicht zufrieden. Das Fahrwerk war sehr hart, für den Einsatz im normalen Straßenverkehr zu hart. Man könnte sagen, dass dies eine subjektive Einschätzung ist und ich einfach das falsche Fahrwerk für meine Zwecke gekauft hatte.


    Enttäuschend war die Qualität der B8 Dämpfer, die Dämpfung ließ nach wenigen 10tkm stark nach, was zu einem noch unharmonischeren Fahrverhalten führte. Die Federn setzten sich relativ stark, das führte zu Einschränkungen der Alltagstauglichkeit. Erst mit Umrüstung auf original M Sportfedern und Sachs Advantage Federn war die Freude am Fahren wieder da.


    Das kann natürlich beim g21 anders und Dein Anforderungsprofil unterschiedlich zu meinem sein.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket