Diebstahlschutz & Keyless-Entry / -Go

  • Dass du so eine hast, ist ja nun noch kein Zeichen der Wirksamkeit. ;) Aber ich vermute mal, du hast das getestet. Vielleicht sollte ich über so eine Anschaffung auch mal nachdenken. :/

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dass du so eine hast, ist ja nun noch kein Zeichen der Wirksamkeit. ;) Aber ich vermute mal, du hast das getestet.

    Erfolgreich getestet, weder Komfortzugang noch Motorstart möglich.

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber stört euch das wirklich?

    Das Auto is versichert und ich kann es nahezu gleich ausgestattet wieder neu bestellen

    Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

    Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

  • Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

    Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

    Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

    Das Gerenne is klar aber ich dachte SF Klassen gibt’s nur für Haftpflicht und Vollkasko aber Diebstahl wird über Teilkasko abgewickelt? Evtl. hab ich da auch n Denkfehler :/

  • Ja, mich würde das erheblich stören. Das fängt damit an, dass nicht der Neuwert sondern der Wiederbeschaffungswert ersetzt wird. Und das auch erst nach vier bis sechs Wochen. Alles eine Zeit, in der man ohne Auto dasteht. Ganz abgesehen davon, dass ich meinen G23 z. B. gar nicht mehr bekäme sondern stattdessen einen LCI. Der aber sehr teurer wäre als der Wiederbeschaffungswert für meinen jetzigen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber stört euch das wirklich?

    Das Auto is versichert und ich kann es nahezu gleich ausgestattet wieder neu bestellen

    Wie soll das gehen?

    Abgesehen von der ganzen Zeit und Arbeit die da drin steckt, Verde Ermes gibt es nicht mehr und einen PreLCI kann ich auch nicht mehr bestellen.

    Also ja, würde mich massig stören.

  • Das Gerenne is klar aber ich dachte SF Klassen gibt’s nur für Haftpflicht und Vollkasko aber Diebstahl wird über Teilkasko abgewickelt? Evtl. hab ich da auch n Denkfehler :/

    Bei Diebstahl zahlt in der Regel schon die Teilkasko, aber eben nur den Zeitwert/Wiederbeschaffungswert. Da legst du auf jeden Fall drauf.

    Hast du eine Neuwertentschädigung vereinbart, dann läuft sowas über die Vollkasko.


    Und auch wenn die Teilkasko zahlt, wo es keine SF-Klassen gibt, holt sich die Versicherung das Geld wieder. Und sei es über eine Tarifanpassung :D

    Halt nur recht indirekt.

  • Okay, ich seh schon, ich lieb mein Auto nicht genug :D

    Also klar ist Diebstahl mit allerlei Nachteilen verbunden, das war evtl. überspitzt formuliert, aber ich würde deswegen nicht auf den Komfortzugang verzichten wollen.