Kaufen - Leasen - Finanzieren

  • Es lag wohl hauptsächlich am Timing. Zum Ende des Jahres, wenn die Quoten der Händler noch nicht erfüllt sind und es knapp wird...


    ProCar Köln ist bei 27% ausgestiegen. Die sind sonst dafür bekannt alle anderen in der Region zu unterbieten. Online waren es zwischen 14% und 26% schwankend. Auch sehr breit gefächert.


    Ende November zum Black Friday scheint also ein guter Zeitpunkt zu sein.


    Habe vor 2 Jahren einen ähnlichen Rabatt bei einer anderen Marke bekommen. Bestellzeit war auch ende November.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Ich habe leider grade keine aktualisierte Rechnung auf dem Handy... hatte die Ausstattung noch geändert. Was in der Rechnung auch nicht aufgeführt ist, ist ein Nachlass auf die M Performance Teile. So sind es erstmal 28,2% und wiegesagt nochmal knapp 1000 Euro Nachlass an Zubehör.
    Hätte ich den Luxus über den Arbeitgeber zu leasen, würde ich das auch lieber so machen. In meinem Berufszweig gibt es sowas aber leider nicht.

    Ich bekomm für den M340i xDrive Limousine nur einen Rabatt von 15%! (Gewerbliches Leasing)
    Wie kann ein Händler 29% Rabatt geben und der nächste meint 15% ist das höchste was er geben kann??
    Anbei mein Angebot für M-Performance + 795M auf Sommerreifen und die Serien 19" auf Winterreifen + Montage.

  • ich kenne mich jetzt mit leasing und den konditionen leider nicht aus... aber beim kauf kommt es viel auf timing an. die besten rabatte hab ich immer um black friday herum erzielt. vermute das die händler auf den profit einzelner fahrzeuge verzichten können um die jahresquote noch zu erreichen. win-win situation.
    mitte bis ende dezember müssen die letzten unterschrift gesetzt werden. dann bekommst du auch einen ordentlichen rabatt. hier ist vergleichen angesagt. manche haben ihr ziel erreicht und geben keinen großen nachlass... manche pokern, manche geben mehr... in den onlineportalen kannst du das geschehen ab mitte bis ende november beobachten. dezember gehts dann richtig los. gebe jedem den tip wenn es geht den kauf in diese zeit zu planen. 3 mal um diese zeit gekauft mit fast identischem ergebnis bei audi, nissan und zuletzt bmw

  • @f36grancoupe hab grade mal nachgesehen... aktuell gibt es 25, 5% auf tageszulassungen. Basisrabatt liegt bei 19%.


    das ist ein ziemlich guter nachlass für die jahreszeit. ich hab damals die günstigsten onlineangebote ausgedruckt und bin zu den Händlern gefahren. vor ort merkst du schnell ob die suche weiter geht oder nicht. wovon ich aber abrate ist, telefonisch zu fragen. wirklich zeit nehmen und persönlich vorbeifahren. Vor ort sind auch noch 2 bis 3% auf den Basisrabatt drin. So wars bei mir auch immer.

  • Ich hatte die Umfrage ganz vergessen - schnell mal nachgeholt.
    Privatleasing bei mir, weil ich aktuell noch keinen Firmenwagen bekomme.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich, sollte ich mal dazu berechtigt sein, einen Firmenwagen nehmen würde, da wir max. 200PS und Diesel als Policy haben. Wäre dann ein 320d, also eigentlich kein Problem. Nur beim Listenpreis wäre es dann eng. Also privat komme ich eher an mein Wunschfahrzeug ran ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • So hab auch mal abgestimmt und drücke das Leasing weiter hoch :D


    Bei mir schauts wie folgend aus:


    M340i = Fzg. Preis: 76.300 paar gequetschte / 20tkm pro Jahr / Servicevertrag im Leasing dabei/ 3 Jahre Leasingdauer


    Ist ein Leasing mit Gewerbeschein und habe eine Rate von 561 EUR/Monat.


    Soweit ich weiß habe ich außer Gewerbeschein keine sonderlichen Rabatte drin.


    Grund für Leasing ist leicht, lohnt sich für mich mehr wie alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen :D