Kaufen - Leasen - Finanzieren

  • Habe mit UWP etwas über 24% bekommen und der F30 wurde zu Schwacke Inzahlung genommen.
    Da war Barkauf ok , zumal ich das Auto mindestens bis zum LCI fahren werde , wenn nicht sogar länger.

    wie gesagt, jedem sein Modell .... dafür gibt es jedwede Möglichkeit :saint:


    Ich freue mich dann in genau 3 Jahren den nächsten in Empfang nehmen zu dürfen, wieder neu und unbefleckt 8)

  • Logo, aber Du hast das Verwertungsrisiko ... der Händler will den alten seitenst zurück und Privatverkauf kann ja mal lustig sein.


    Alles jahrelang gemacht .... nun eben so mit Firmenwagen, all in.

  • Bei knapp 29% Nachlass habe ich mich entspannt zum Kauf entschieden. Bin der Meinung das ein nennenswerter Anteil des Wertverlustes dadurch relativiert wird.
    Die Ausstattung und Motorisierung habe ich auch so gewählt, dass ich in nächster Zeit nichts vermissen muss und plane daher den Wagen tatsächlich länger zu fahren...
    sofern natürlich keine unerwarteten Umstände mich überraschen. Das wären dann auch schon alle meine Argumente.


    Man kann sich im Grunde vieles schön oder schlecht reden. Man kann die Kosten zerbröseln und über Sinn und Unsinn reden...


    ... Fakt ist, ich habe Blutgruppe 102 Oktan und daher brauche ich nicht viele Argumente. Das macht es leichter :)

  • knapp 30% .... wo gibt es denn sowas .... klingt schon fast zu gut um wahr zu sein :)


    Und dennoch ... ich freue mich alle 3 Jahre auf ein nagelneues Auto ... daher käme ein Kauf niemals in Frage dank meines Arbeitgebers :)

  • knapp 30% .... wo gibt es denn sowas .... klingt schon fast zu gut um wahr zu sein :)


    Und dennoch ... ich freue mich alle 3 Jahre auf ein nagelneues Auto ... daher käme ein Kauf niemals in Frage dank meines Arbeitgebers :)

    Ich habe leider grade keine aktualisierte Rechnung auf dem Handy... hatte die Ausstattung noch geändert. Was in der Rechnung auch nicht aufgeführt ist, ist ein Nachlass auf die M Performance Teile. So sind es erstmal 28,2% und wiegesagt nochmal knapp 1000 Euro Nachlass an Zubehör.


    Hätte ich den Luxus über den Arbeitgeber zu leasen, würde ich das auch lieber so machen. In meinem Berufszweig gibt es sowas aber leider nicht.

  • Respekt.


    Mein Dealer hier in Düsseldorf hätte glatt kapituliert.
    Schon erschreckend mit welchen Nachlässen ein "neues" Auto nahezu verramscht wird. Normal ist das jedenfalls nicht :)