Spurtreue!?

  • Ich gehe mal davon aus, dass es entscheidend von den montierten Reifen und der Felgengröße abhängt.


    Ich finde es angesichts der Mischbereifung in Ordnung. Vorne 225 und hinten 255 auf 19" Felge. Das der Wagen nicht so eine Spurtreue hat wie mein Fahrzeug vorher mit 225er auf 18" Felge war mir klar. Im Winter hatte ich auf dem Audi 205er auf 16" da war die Spurtreue noch besser.


    Ich bin aber auch schon SUVs gefahren mit >300er Breite, da musste ich schon gut gegenlenken auf der Autobahn.


    Auf optimalen Straßen (die wir ja leider nicht haben) sähe das sicherlich aber auch nochmal anders aus.


  • Sehe ich genauso. Merke ich bei meinem F31 auch immer wieder, wenn ich von den 16" WR Non-runflat auf die 18" Mischbereifung mit Runflat wechsle. Unterschied wie Tag und Nacht und anfangs muss man echt aufpassen. Gewöhnt man sicher aber schnell dran.

  • meine hat die M- Mischbereifung, habe keine Probleme, fährt wie auf Schienen.
    Auf der Autobahn, rechte Seite sind natürlich die LKW- Fahrspuren ein Thema aber das hat dann nichts mit dem Fahrwerk zu tun.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja ich meinte die spur-assi.. sry.. ich habe meine auf pirelli p Zero bekommen u habe ja noch eine Corvette die auf vorn 18er u hinten 19er unterwegs ist u auch deutlich ruhiger unterwegs ist.. naja mal weiter beobachten u sonst viell mal die Spureinstellungen genauer ansehen.. wobei mir auch auffiel, dass es verstärkt auftrat als ich an lkws vorbei gefahren bin. Dies bestätigt, dass es ein techn Eingriff ist.

  • Also bis heute .... keine Spur davon und der Wagen ist zu 100 Prozent spurtreu.


    Bleibt hoffentlich auch mit den 19er Sommerpneus so.

  • Ich kann auch nichts negatives zur Spurtreue berichten!


    Sowohl mit der Sommermischbereifung 225/255 auf 19 Zoll, als auch mit den Winterreifen 225 auf 18 Zoll ( beide Sätze ROF)


    Fahrzeug mit M-Paket und adaptiven M-Fahrwerk, alles Top!


    Gruß Jörg