Beiträge von Balje

    Wie hast du das Kennzeichen befestigt?

    Das ist Klett von 3M.. ist auch etwas leichter anzubringen, also die Klettbänder, welche auf dem kompletten Kennzeichen verklebt und vorher genau zugeschnitten werden müssen.


    Dafür steht meines jetzt etwa einen halben cm von der Karosserie ab, aber so habe ich auch gleich einen Puffer.

    Ja ich meinte die spur-assi.. sry.. ich habe meine auf pirelli p Zero bekommen u habe ja noch eine Corvette die auf vorn 18er u hinten 19er unterwegs ist u auch deutlich ruhiger unterwegs ist.. naja mal weiter beobachten u sonst viell mal die Spureinstellungen genauer ansehen.. wobei mir auch auffiel, dass es verstärkt auftrat als ich an lkws vorbei gefahren bin. Dies bestätigt, dass es ein techn Eingriff ist.

    Moin,


    ich bin heute mal etwas Autobahn gefahren mit mehreren Geschwindigkeiten und ich fand die Spurtreue sagen wir mal ungewöhnlich.


    Entweder die Reifen sind anfällig für Spurrillen oder ist er eventuell Wind anfällig?


    Ich kann es noch nicht genau einordnen, aber fiel auf..

    Moin Jungs u Mädels,


    nachdem ich nun auch meine Wartezeit hinter mich gebracht habe und Dienstag mein Fahrzeug überbracht bekommen habe, wollte ich meine ersten Eindrücke gern teilen.


    Vorweg: ich bin vorher einen Octavia 5E RS als Diesel als Kombi gefahren im raceblue mit Gewinde usw. (noch nie einen bmw)


    Der erste Eindruck im Fahrzeug selbst plus Fahrgefühl kam mir vor als säße ich in einem 2 Tonnen Auto, dieses meine ich jetzt aber nicht negativ sondern positiv, denn die Materialien u die Verarbeitung erzeugen einfach mehr Auto um einen. Wenn man ihn dann bewegt, fühlt es sich wiederum sehr agil an. Ich finde die Sitze u damit den halt plus Straßenlage u Fahrwerk sehr gut. Von daher bereitet mir es jetzt schon ein Unbehagen, wenn ich daran denke das Fahrwerk zu tauschen, wobei ich es bisher bei all meinen Fahrzeugen gemacht habe. Ich bin bislang viell 200-300 km gefahren, insofern spreche ich hier wirklich vom reinen Ersteindruck.
    Die Bedienung ist für mich sehr intuitiv u bislang klappt auch alles prima bis auf CarPlay, hier hat es a etwas gedauert bis ich es zum Laufen bekommen habe u dann wiederum funktioniert es nicht bei jedem Start souverän. Genauso bin ich wohl noch nicht der super „Kicker“ da nicht bei jedem Kick die Heckklappe souverän auf und zu geht. Aber das spielt sich sicher noch ein. Wobei ich jetzt schon teilweise Probleme habe mit meinem Fuß unter dem Heck zu bleiben, bin gespannt wie es wird, wenn er 3-5 cm tiefer kommt schöne Überleitung: hat schon wer die h&r Federn verbaut oder das kw3? Würde mich sehr interessieren.
    Bilder vom Auto folgen noch.
    Der Lack ist sehr facettenreich und echt cool, dennoch trauer ich natürlich etwas meinem blau hinterher, da es nun etwas unauffälliger u damit anfälliger für Dreck vorwärts geht, aber ich hatte Angst zu viele blaue 3er auf den Straßen zu sehen u wollte auch gern was anderes.
    Noch kurz zum facettenreich: bei bedecktem Wetter zeigt er sich in Richtung mineralgrau würde ich sagen nur noch dunkler u sobald er Sonne bekommt, geht er in Richtung Audi matt grau u zeigt glitzernde braune dravit (edelstein) Effekte. Sehr geil! (Kann man sogar auf Bildern gut sehen.
    Außerdem gefällt mir das Zusammenspiel aus blauen Akzenten (Sättel, M-Logo, Standlicht Laserlight u bmw Emblem) plus schwarzen Applikationen in Verbindung mit dem Lack.


    Dies soll es erstmal kurz gewesen sein und ich halte euch auf dem Laufenden, was noch kommt.


    P.S.: Ich dachte eig, dass ich einen Totwinkelwarner in den Außenspiegeln haben werde, dem ist aber nicht so. War das irgendwo extra zu bestellen oder gibt es denn tatsächlich nicht? Ich hätte schwören können ihn in Videos bei dem Fahrzeug gesehen zu haben.


    Gruß
    Balje