Reifendruck

  • Man muss auch keine Wissenschaft aus allem machen ;) . Der Istdruck ist temperaturabhängig, der Solldruck wird temperaturabhängig berechnet. Da das Fahrzeug sowohl Druck als auch Temperatur über die Sensoren misst, ist alles gut, solange Soll- und Istwert der Anzeige übereinstimmen.


    Beladungszustand muss natürlich korrekt vom Fahrer eingestellt werden. Und natürlich kann auch jeder den Druck fahren, den er mag. Ich gehe für mich nicht davon aus, dass ich mit nützlichem Aufwand zu besseren Werten komme als der Fahrzeughersteller.


    Die Sensoren messen übrigens sehr genau, sowohl bei unserem BMW als auch beim ebenfalls vorhandenen Opel passen die angezeigten Werte zur Anzeige des geeichten Befüllers an der Tankstelle.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket