Komfortschließen am Griff hinten links geht sproradisch nicht

  • Der Griff wird heute auf Garantie getauscht. Die Außenbeleuchtung ist aber wohl eingeklebt, das war aus den Serviceunterlagen nicht ersichtlich und hat für Mehraufwand gesorgt. 🤷‍♂️

    Ich bin sehr gespannt ob´s eine Verbesserung bringt ... halt uns auf dem Laufenden :thumbup:

  • Öffnen geht immer problemlos nur das Schließen nicht. Ich werfe die Fahrertür zu und will dann beim vorbeigehen hinten verschließen. Da klemmt es dann oft. 🤷‍♂️


    Beim Öffnen ziehe ich auch nicht gleich, sondern lege erst die zwei Finger eine halbe Sekunde innen an den Griff.

    Ich vermute der Schlüssel ist zu weit entfernt. Stelle dich genau vor die hintere Tür und probiere es erneut.

  • So, ich denke inzwischen doch, dass es am Antennenempfang liegt. Steht man schon etwas näher am Hinterrad geht es nicht, geht man etwas zurück vor die Tür, geht es. Beim Öffnen steht man ja immer vor der Tür, deshalb besteht das Problem dabei nicht. Auf der Beifahrerseite ist es komischerweise nicht so empfindlich.

  • So, ich denke inzwischen doch, dass es am Antennenempfang liegt. Steht man schon etwas näher am Hinterrad geht es nicht, geht man etwas zurück vor die Tür, geht es. Beim Öffnen steht man ja immer vor der Tür, deshalb besteht das Problem dabei nicht. Auf der Beifahrerseite ist es komischerweise nicht so empfindlich.

    Tausche die Batterie deiner Funkfernbedienung und teste es erneut.

  • Das hat eher was mit dem Anforderungssignal des Autos zu tun, als mit dem Sendesignal der Fernbedienung.


    Die Antenne, die das Anforderungssignal abstrahlt ist im Seitenschweller vor der B-Säule auf der Fahrerseite.

    Auf der Beifahrerseite, ist sie etwas weiter hinten.