330E und 20Zoll Felgen?

  • Servus nochmal, Ich habe einen g20 330e und wundere mich warum ich bei keinem Reifenhersteller 20Zoll Reifen zu sehen bekomme.

    Allerdings für einen 330i gibt es 20Zoll Reifen.

    Würde nämlich gerne für den Sommer 20Zoll Felgen drauf packen aber weis jetzt nicht weiter.

    Denke sollte doch keinen Unterschied geben zum 330e und 330i daher wundere ich mich warum man 20Zoll Reifen nur für den 330i kaufen kann.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Danke im vorraus.

  • 330e wiegt ca 300kilo mehr, daher wird das Gewicht das Problem sein. Traglast von Reifen und Felge sind beim 30e überschritten.


    Volker fährt 20 Zoll. Allerdings mit Reifengrößen die mit dem Gewicht klarkommen.


  • Du musst Felgen finden auf denen du mindestens Reifen mit 96er Traglast fahren kannst und die Reifen musst du finden. Zb 275/30-20 gibts mit 96er Traglast. Das ist das ursprüngliche Problem bei den Bmw 20“, da es keinen Reifen mit entsprechender Traglast gibt. Darüber hinaus gibt Bmw auch keine Freigabe für eine höhere Traglast auf der Felge.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Okey also kann man aber grundsätzlich sagen das auf den 330e doch 20Zoll drauf passen:)?

    Es geht nicht ums passen allein, es geht ums Gesamtkonzept. Passen werden von der Dimension her. Es gibt aber weitere Kriterien, und die passen eventuell eben nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kannst vergessen, geht nur beim G20 beim G21 nicht gabe ich auch probiert , einzige möglichkeit ist hinten vom TÜV ablasten lassen. Ich hatte mein Fahrzeugschein zu MB-Design geschickt , haben gesagt keine Chance. Hab mal bei Fb ein Niederländer mit 21zoll gesehn , bei denen juckt dass glaub nicht.