Kontrolle Scheibenwaschwasser

  • Visuell gar nicht bis die Meldung Wischwasserstand gering erscheint. Die Kontrolle beschränkt sich darin das Wischwasser halt soweit wieder aufzufüllen bis es im Einfüllstutzen stehenbleibt.


    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

  • Visuell gar nicht bis die Meldung Wischwasserstand gering erscheint. Die Kontrolle beschränkt sich darin das Wischwasser halt soweit wieder aufzufüllen bis es im Einfüllstutzen stehenbleibt.


    danke für deine schnelle Antwort.

    Bis wohin muss das Wischwasser an die Scheibe spritzen? Ich dachte gestern der Behälter währe leer, da nur ganz wenig Wasser an die Scheibe gespritzt wurde. Bis kurz zu den Wischerblättern.

    Ich kenne es so, das das Wasser bis in die Mitte der Frontscheibe gespritzt wird.

    Bekomme ich eine Meldung, wenn das Wasser leer ist?

  • danke für deine schnelle Antwort.

    Bis wohin muss das Wischwasser an die Scheibe spritzen? Ich dachte gestern der Behälter währe leer, da nur ganz wenig Wasser an die Scheibe gespritzt wurde. Bis kurz zu den Wischerblättern.

    Ich kenne es so, das das Wasser bis in die Mitte der Frontscheibe gespritzt wird.

    Bekomme ich eine Meldung, wenn das Wasser leer ist?

    Das Wischwasser wird nicht mehr gespritzt. Es läuft ganz sanft aus der Düse direkt am Scheibenwischer.

  • Das Wischwasser wird nicht mehr gespritzt. Es läuft ganz sanft aus der Düse direkt am Scheibenwischer.

    na ja ganz sanft trifft es nicht, es spritzt schon direkt am Wischerblatt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das ist doch klasse! Das Auto ist nicht sofort eingesaut, wenn man den Wischwascher betätigt und das Wischblatt legt nur einen kurzen Weg über die trockene Scheibe zurück, das schont es!

    Ich bin damit sehr zufrieden und sehe keinen Grund da was zu bemängeln.

    Hat man falsche Flüssigkeit drinnen kann das das Sprühverhalten natürlich beeinflussen.