Neues Smartphone+Umzug der my BMW App

  • Hallo liebes Forum, :)


    Bald gibt es endlich mein neues Handy (S24U).

    Ich würde gern im Vorfeld wissen, wie ich erfolgreich die my BMW App von meinem jetzigen S22U auf das neue umziehen kann, OHNE dabei all meine Einstellungen/Profile usw zu verlieren.


    Hat hier jemand einen sauberen Workaround? :|


    Gruß an die BMW´ler.... :thumbsup:

  • Servus,


    ich habe das demnächst auch vor, aber das läuft doch alles über deine BMW-ID. Sprich neues Smartphone, App laden (bzw wird bei der Migration direkt geladen) und dann zieht er den Rest aus der BMW-Cloud.

    Im Auto noch Bluetooth und WLAN (ggf. schon im Google-Profil enthalten) neu verbinden und glücklich sein.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • ja, aber das Auto "denkt" doch nach wie vor noch, dass es mit meinem alten S22U verbunden ist. Das ist doch sicher geräte-gebunden. Ist doch ein sicherheitsrelevanter Aspekt.

    Ich möchte dir ja gern glauben, aber das würde ja bedeuten, dass nach Installation auf dem neuen Handy mein Auto mit 2 Handys verbunden wäre. :/ ??

  • Im Auto hast du das alte noch als gekoppelte Geräte, dass löscht du raus.

    Betrifft aber "nur" Bluetooth und Kontakte usw.


    Die App hat "nichts" mit dem Handy per se zu tun, sondern mit deiner BMW-ID, die du ja im Auto auch hinterlegt hast.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Nein, das Fahrzeug kann immer nur mit einer MyBMW-App gekoppelt sein. Beim Koppeln einer 'neuen' App auf einem neuen Smartphone wird die Kopplung zum bisherigen Smartphone automagisch aufgehoben.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Beim Koppeln einer 'neuen' App auf einem neuen Smartphone wird die Kopplung zum bisherigen Smartphone automagisch aufgehoben.

    Da wird nichts aufgehoben…

    Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

    Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.


    Lediglich der Digital Key muss auf dem neuen Smartphone neu erzeugt werden.

    Zumindest bei mir hat die Migration nicht funktioniert.


    Ich möchte dir ja gern glauben, aber das würde ja bedeuten, dass nach Installation auf dem neuen Handy mein Auto mit 2 Handys verbunden wäre. :/ ??

    Richtig :)

    Genau so ist es.

  • Da wird nichts aufgehoben…

    Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

    Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.

    Lediglich der Digital Key muss auf dem neuen Smartphone neu erzeugt werden.

    Ok, danke! Heißt das also auch, dass ich nach erfolgter Anmeldung auf dem neuen Handy mich in der App auf dem alten Handy "abmelden" muss? Oder muss ich einfach gar nichts tun?

    Was bewirkt dann in der App "abmelden"?

    Ich meine, falls ich das Handy verkaufe, möchte ich ja nicht, dass jemand einfach so später die App installiert und ist dann mit dem Auto verbunden, weil es noch in der "Datenbank" ist

  • Da wird nichts aufgehoben…

    Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

    Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.

    *phugg*


    Natürlich. :( Ich hatte das komplett verwechselt mit dem Verbinden des Autos mit einer anderen BMW-ID. :(

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ok, danke! Heißt das also auch, dass ich nach erfolgter Anmeldung auf dem neuen Handy mich in der App auf dem alten Handy "abmelden" muss? Oder muss ich einfach gar nichts tun?

    Was bewirkt dann in der App "abmelden"?

    Ich meine, falls ich das Handy verkaufe, möchte ich ja nicht, dass jemand einfach so später die App installiert und ist dann mit dem Auto verbunden, weil es noch in der "Datenbank" ist

    Sobald du im neuen Smartphone angemeldet bist, kannst du dich auf dem alten Smartphone abmelden.

    Anschließend löscht du die App und damit alle Spuren deiner Anmeldung.

    Dein Smartphone wirst du vor dem Verkauf ohnehin zurücksetzen und damit ist alles gelöscht.