H+R Tieferlegungsfedern

  • hast du mal auch die veränderungen hinten vorher/nachher gemessen?


    bei kombis ist es leider auch ein stückchen optische Täuschung aufgrund der überhänge


    meine limo ist vorne ca. 28mm und hinten 26mm tiefer gekommen (gemessen nach ein paar metern einrollen) der rest wird sich auf die 30 gesetzt haben.


    sebos limo sah auch super aus, kein hängearsch und der touring vom alf war auch absolut stimmig.


    wo hast du das fahrwerk einbauen lassen? will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber gab es nicht auch Fälle wo montagefehler ein grund für den hängenden Hintern war?

  • da könnten spurplatten helfen.
    mein bock steht optisch ein stück höher als die anderen beim treffen. der einzige unterschied zwischen den fahrzeugen sind die breiteren distanzen bei mir. die sorgen wohl optisch dafür das er höher aussieht, da die reifenaußenkante sichtbarer ist, statt im radkasten zu verschwinden. vermute das es eine rein optische Täuschung ist. kann man auf die schnelle mal austesten. hinten mindestens 11er, besser noch 15er distanzen montieren und schauen ob das hilft.

  • das würde ja meine theorie schon etwas bestätigen dann...


    ... vielleicht schaust du mal ob du tieferlegungsfederteller findest. hatte mal welche von supersport für meinen 5er touring gekauft. kosteten um die 60 euro. absenkung allein durch den federteller um 10mm. so hatte ich das damals gut hinbekommen

  • ne ich möchte das genau anders rum.
    Ich möchte hinten 4 bis 5mm höher.
    Leider gibt es das Schlechtwegepaket vom F31 nicht mehr.
    Muss ich mir selber eine Unterlage basteln. Wie gesagt, ich arbeite daran.

  • Ich hatte das Schlechtwege Paket vom E46 oder E90 im F30 ;)


    E46: Teilenummer: 33 53 1 091 599


    E90: Teilenummer: Teilenummer: 33 53 6 769 473



    ne ich möchte das genau anders rum.
    Ich möchte hinten 4 bis 5mm höher.
    Leider gibt es das Schlechtwegepaket vom F31 nicht mehr.
    Muss ich mir selber eine Unterlage basteln. Wie gesagt, ich arbeite daran

    Sonnige Grüße vom Wörthersee


    Okley

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

  • da könnten spurplatten helfen.
    mein bock steht optisch ein stück höher als die anderen beim treffen. der einzige unterschied zwischen den fahrzeugen sind die breiteren distanzen bei mir. die sorgen wohl optisch dafür das er höher aussieht, da die reifenaußenkante sichtbarer ist, statt im radkasten zu verschwinden. vermute das es eine rein optische Täuschung ist. kann man auf die schnelle mal austesten. hinten mindestens 11er, besser noch 15er distanzen montieren und schauen ob das hilft.

    Das stimmt schon so mit der optischen Täuschung.


    Autos die mit Tuning Alurädern sehr gut dastehen kann man mit kleinen Winterrädern oft kaum noch anschauen.

  • Ja, natürlich vorher/nachher. Es sind exakt 25mm, hinten wie vorne.


    Es kann eventuell durch die AHK sein, das sind ja auch noch einige Kilos ganz hinten am Heck.


    M340i.jpg