Empfehlung Winterräder mit Felge M4

  • Hallo,


    habe mich neu hier angemeldet da meine Auslieferung für M4 Competition am 10.1 ansteht.


    Ich bin noch auf der Suche nach Winterbereifung. Ich möchte mich jetzt aber nicht mit unnötig teuren Felgen also 19 Zoll sollten reichen, Felge sollte vorzugsweise Schwarz sein.

    Werksräder sind aber wahrscheinlich unnötig teuer. Der Händler wollte auch noch kurzfristig ein Angebot senden.


    Das Fahrzeug wir nur auf die Arbeit (10 km) und zurück bewegt es sollte natürlich trotzdem sicher sein. Unterschiedliche Felgengrösse wollte ich vermeiden für den Winter falls zulässig.


    Was könnt ihr empfehlen.

  • Es gibt den Radsatz Styling M829 in 19“ aber vorne 9j und hinten 9,5j breit und mit 275/35-19 bereift. Diese sind auch für Schneeketten zulässig. Dementsprechend bescheiden sehen Sie natürlich auch aus.

    Es gibt den Winterradsatz M963 der in original Größe daherkommt, welcher aber auch der teuerste ist. Einige haben diese Felgen dann als Sommerräder genutzt und die Originalen zur Winterfelge deklariert.


    Ich persönlich fahre von AC-Schnitzer das Ac1 Rad in 10x20 rundum und kann somit die 275/30-20 auch von vorne nach hinten wechseln.

    Andere Zubehör Felgen wird es wohl auch noch geben.


    Du kannst dir auch einen originalen m825/826 Felgensatz auf Kleinanzeigen besorgen und Winterreifen aufziehen lassen, ist auch eine gängige Variante und günstig.


    Die Styling m829 werden sehr oft schon auf Kleinanzeigen angeboten für 2800-3200 Euro, weil sie optisch nicht gut auf den Wagen passen.

  • Habe mir für unseren letzten M2 die M826 mit Michelin Alpin 5 gekauft. Da ich den M2 wieder veräußert habe, wurden auch die Winterreifen wieder verkauft.

    Hätte diese sicher auch für unseren neuen M3/M4 nutzen können, als ich allerdings die Preise für den Alpin 5 in 285/30 20 (ca. 600€) gesehen habe, viel die Entscheidung leicht.

    Die M829 sieht vielleicht nicht so schick aus, ist aber sicher praxistauglicher im Winter und preislich zumindest bei den Decken eine ganz andere Hausnummer ... außerdem sind sie schneekettentauglich.


    PS: kleiner Tipp am Rande ...

    Wenn man sich schon für einen Original-BMW Reifensatz entscheidet, sollte man diesen von einem BMW Händler (Leebmann usw.) kaufen, da nur bei diesen die Reifengarantie inkludiert ist.

    Bei den z.B. oben genannten od. freien Händlern ist dies nicht so ... !

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Ich habe auch im Winter 826M mit 275R19 und 285R20 ist für mich optisch einer der besten Felgen und gibt es bei BMW so als Radsatz mit PA5* zu bestellen 👍🏻


    Sind teuer aber die bekommt man super wieder verkauft auch.