KW Fahrwerk im G2X , Erfahrungen, Diskussionen, etc.

  • Hallo zusammen,

    hab mir das KW V3 für meinen G21 bestellt, welches übernächste Woche eingebaut wird.

    Gibt es Erfahrungen bezüglich Härteeinstellung und Bilder vom eingebauten Fahrwerk bezüglich Höhe?

    Mir wurde nämlich gesagt ich soll mir schonmal Gedanken machen zwecks Einstellung..


    Grüße :thumbsup:

  • Wenn Du dich damit nicht so gut auskennst würde ich empfehlen der Werkstatt dein Fahrprofil zu nennen

  • Ende letzter Woche war es nun so weit. Mein G21 bekam das ST Fahrwerk verbaut und alles wurde für die kommenden 20er eingestellt und vermessen für die Typisierung + Eintragung.


    Nun bin ich paar Kilometer schon gefahren und finde das Fahrgefühl deutlichst besser als zuvor und macht wirklich Spaß, kein Vergleich zu dem M-Fahrwerk (nicht adaptiv). Da die 20er im Sommer gefahren werden, steht meiner noch auf den 19er (siehe Bild). Von der Höhe ging schon ordentlich was runter bei dem xDrive. Freue mich schon auf das Gesamtbild mit den neuen Felgen + neue Höhe aber das dauert noch paar Wochen --> Fotos folgen im entsprechenden Threat.


    Einzig was mich noch stört: Ich brauche für nächsten Winter mit Sicherheit Distanzscheiben da die Felgen nun zu weit im Radhaus stehen. Aber das will ich jetzt nicht mehr machen.


    20240212_070953.jpg

  • Kannst du die Distanzscheiben nicht auch mit den Sommerfelgen fahren? Oder wird das dann zu breit mit den 20 Zoll?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Sommerfelgen sind breiter als die original BMW und schließen, zumindest laut Bilder, schon sehr gut ab.

    Ja das war mir schon bewusst das 20 Zoll schon breiter sind, aber wenn es klappt würde ich die Distanzscheiben das ganze Jahr über fahren,

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Einzig was mich noch stört: Ich brauche für nächsten Winter mit Sicherheit Distanzscheiben da die Felgen nun zu weit im Radhaus stehen. Aber das will ich jetzt nicht mehr machen.

    Habe die Aussage, anscheinend falsch verstanden. Mit Sicherheit hat sich nicht nach „ Theoretisch ja :) oder es bleibt einfach im Winter so und fertig„ 😉 angehört