Passen Alufelgen, Lochkreis und Radschrauben zusammen?

  • Moin,


    ich stehe hier gerade auf den Schlauch...


    Ich habe mir als Winterfelgen MAM B2N in 8,5 x 19 ET30 mit Lochkreis 5/112 72,6 bestellt.


    Dazu habe ich als Anbaussatz Zentrierringe sowie Radschrauben M14 x 1.25 x 30 erhalten, Auf der Verpackung ist allerdings noch der alte BMW-Lochkreis 5/120 72,6 angegeben, was mich jetzt unsicher macht. Insbesondere, weil bei dieser Bestellung bisher so ziemlich alles schiefgegangen ist

    Auf Nachfrage erklärt mir der Händler, das nur die Felge den korrekten Lochkreis 5/112 haben muß, was hier auch der Fall ist. Für die Radschrauben wäre der auf der Verpackung angegebene Lochkreis überflüssig, da unrelevant.

    Erscheint mir jetzt so auch schlüssig, aber ich frage lieber noch einmal Euch BMW-Experten ;)

  • Den Schrauben sowie den Zentrierringen wird der Lochkreis tatsächlich latte sein. Da die zu 5/112 genau so gut passen wie zu 5/120 ist nur wichtig, dass die Anzahl stimmt. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Fulano , aber er schreibt doch auch 'Radschrauben M14 x 1.25 x 30'. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]