Permanentfehler-, Fehler- und Infospeicher selbst löschen sinnvoll oder nicht?

  • Du siehst hier grade Fluch und Segen vom Fehlerspeicher auslesen.

    Einige davon würde der Tester im Standard nicht anzeigen, da die „Fehler“ irrelevant sind.

    Solange man keine Probleme oder Einschränkungen hat, sollte man den Speicher weder auslesen noch sich mit dem dort gefundenen beschäftigen.

    Das ist wie Symptome bei Google suchen statt zum Arzt zum gehen…

    Das stimmt wohl ... allerdings waren bei meinem geliebten Kfz ja ein paar Probleme vorhanden.

    Leider ist der gute MHD Adapter erst einen Tag später gekommen, da war das Auto schon in der Werkstatt.


    Natürlich sind manche Sachen in der LOG Nonsens, wo man sich nicht damit beschäftigen sollte, aber wenn konkret was ist (z.B. etwas fällt sporadisch aus), dann ist es ja schon interessant zu sehen was die Aussage von der Werkstatt ist und was die Fehlercodes sagen.


    Fiktives Beispiel:

    Harman/Kardon Bass fällt sporadisch alle 1-2 Wochen aus ... Werkstatt sagt, immer wenn das Auto da ist funktioniert alles. Was willst da als Kunde machen.

    Wenn im Fehlercode aber regelmäßig RAM-Error oder Kabelbruch gefunden steht, dann finde ich das schon toll, es auch selbst sehen zu können ... vor allem in der Garantiezeit.