War schon bei BMW damit aber die sagten, man könne nichts machen, es gibt nichts zu justieren.
Und das hast du hingenommen? Hast du keine Gewährleistung mehr auf dem Auto?
War schon bei BMW damit aber die sagten, man könne nichts machen, es gibt nichts zu justieren.
Und das hast du hingenommen? Hast du keine Gewährleistung mehr auf dem Auto?
Und das hast du hingenommen? Hast du keine Gewährleistung mehr auf dem Auto?
Gewährleistung habe ich. Das Peoblem ist halt, wenn du es einmal aufmachst (quasi mit Finger hochziehst), dann geht es danach ohne Probleme... also wie wilslt du den Fehler reproduzieren. Der Servicetyp hat sich angeschaut, meinte Federn kann man nicht nachziehen .. Ich muss ja den Feher nachweisen, so ist es schwer, wenn es immer nur beim ersten mal hängt.
Werde es mal mit der Pflege probieren.
mein Kofferraumdeckel ging auch etwas träge auf, trotz Gummipflege,
habe dann nur einseitig die Feder einen Raster strammer gestellt und nun alles bestens, auch wenn ein bischen Regenwasser drauf ist
mal schauen wie es sich dann mit etwas Schnee drauf verhält, ansonsten kommt noch die zweite Seite dran
d.h. du kannst due Federn in einer andere Verankerung umhängen?
d.h. du kannst due Federn in einer andere Verankerung umhängen?
jepp, habe 3 Positionen zum einhängen, normal und 2x verstärkend umhängen ![]()
d.h. du kannst due Federn in einer andere Verankerung umhängen?
Siehe Link in Post 2
Hallo,
ich habe in meinem G23 Cabrio ein ähnliches Problem. Meine Klappe geht auch nur halb auf. Das war im Sommer schon ein Problem, aber jetzt im Winter wird das natürlich noch viel schlimmer.
Ich habe in dem Cabrio aber nicht die vielbeschriebene Zugfeder zum "umhängen" sondern nur eine Drehfeder und eine Gasdruckfeder parallel. Die Drehfeder liegt auf einem Excenter auf den man wohl irgendwie in 3 Stufen verdrehen kann um dann die Feder weiter vorspannen zu können. Aber der sitzt so auf Spannung den kann ich ohne Ausbau der Scharniere wohl nicht einstellen? (siehe Bild) d.b ich kann zwar die Halteschreube öffnen aber den Excenter eben nicht drehen... zumindest nicht von Hand und mit Zange traue ich mich da erstmal nicht ran. Zumindest solange ich nicht weiß wie es technisch "gedacht" ist.
Ich habe leider in dem vielbesungenen I* auch nichts gefunden was mich weiter bringt. Dort sind Anleitungen zum Gasfedertausch und zum einstellen der Position der Scharniere... aber eben nichts zum Spannen dieser Drehfedern. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen wie man das beim G23 einstellt. Die Kiste hat keinen Spoiler, aber wenn einer drauf wäre, müsste BMW das ja auch irgendwie anpassen können und ich bin fast sicher, dass das über diese Excenter geht.
Danke! ![]()