Kaufberatung 330d vs. M340d - gutes Angebot?

  • Hardyscheibe ist Kardanwelle.

    Das andere die Riemenscheibe am Motor

    Okay, danke dir für die Erläuterung.

    Mh, schade - aber das ist ja mehr alles "Service- und Kundenumgang" und würde jetzt nicht zwingend auf ein schlechtes Automobil schließen welches dort angeboten wird. Das Telefonat gestern war auch sehr zu meiner Zufriedenheit, man konnte mir alle Fragen über das Auto beantworten, wo es herkommt, Vorbesitzer, Wartungshistorie etc.


    Auf der anderen Seite hört man natürlich, wie so oft, immer nur von schlechten Dingen, weil positive Erfahrungen oft ja nicht erwähnenswert sind.


    Würdet ihr von vornherein von dem Autohaus abraten?

  • Was heißt "Und wieder was von B&K"? Keine guten Erfahrungen im Forum mit dem Händler? Eine andere Niederlassung von B&K hatte mir beim Verkauf meines alten Wagens sehr geholfen - aber das ist ja nunmal auch ein anderes Thema.


    Das mit dem Schwingungsdämpfer - ist das die Problematik mit der Hardyscheibe? Hatte da auch schon paar mal etwas drüber gelesen, aber ja, das betraf dann eher die anderen Modelle.

    Ja leider sind die Herren alles andere als hilfsbereit. Hatte erst gestern von einen M4 hier berichtet, der seit 3 Wochen mit kaputter Frontscheibe da steht und damit eine Probefahrt unmöglich.


    Persönlich kenne ich den Klassiker, dass die den Wagen weiterhin auf Sommerreifen stehen haben und damit einen die Probefahrt verweigern. Ist natürlich von Fall zu Fall aber wundere dich nicht und halte explizit fest was du zur Besichtigung erwartest (am besten schriftlich)


    Meine schon den Riemen vorne am Motor, der früher mit 200tkm+ fällig war und jetzt bei den 30d auch ab und zu früher.

  • Ja leider sind die Herren alles andere als hilfsbereit. Hatte erst gestern von einen M4 hier berichtet, der seit 3 Wochen mit kaputter Frontscheibe da steht und damit eine Probefahrt unmöglich.


    Persönlich kenne ich den Klassiker, dass die den Wagen weiterhin auf Sommerreifen stehen haben und damit einen die Probefahrt verweigern. Ist natürlich von Fall zu Fall aber wundere dich nicht und halte explizit fest was du zur Besichtigung erwartest (am besten schriftlich)


    Meine schon den Riemen vorne am Motor, der früher mit 200tkm+ fällig war und jetzt bei den 30d auch ab und zu früher.

    Top, danke dir für's Bild!

    Ja, unglücklicherweise steht der Wagen auf Sommerreifen - ich werde am Montag mal erfragen ob eine Probefahrt möglich wäre. Gerade bei einer Summe über 30tk möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen. Mal sehen wie dort dann reagiert wird.


    Auf jeden Fall werd' ich dann wohl etwas sensibler auf den Umgang vor Ort achten. Danke für die Tipps!

  • Also ich kann nichts negatives über B&K Hamburg Harburg berichten. Im Gegenteil, mein Fahrzeug hab ich mir Online angeschaut und ausgesucht, die Restliche Abwicklung inkl. vorheriger Video Live Ansicht und Beratung des Verkäufers war super. Der Verkäufer war und ist bis heute immer Hilfsbereit. Sogar die Fahrzeugüberführung aus einer anderen Filiale hat problemlos funktioniert, genauso die Fahrzeugübergabe vor Ort, meine Wünsche wurden so umgesetzt wie vereinbart.


    Es gibt auch andere Bmw Händler die durchaus nicht sonderlich sich die Mühe geben und Überheblich, Arrogant und Hochnäßig rüberkommen. BMW Fett & Wirtz in Moers z.b. war sowas von Arrogant. Trotz vereinbarten Termin stand das im Kauf stehende Fahrzeug zur Ansicht und Probefahrt nicht bereit, man hat sich erst gar nicht die Mühe gemacht den aus dem Sammelplatz aus der letzten Reihe zu holen, geschweige den vorher mal aufzubereiten. Die Ansicht fand trotzdem dort statt, zwischen Hochwachsenden Gras erwähnte der Verkäufer die Nagelneuen M Felgen (was nur der Ablenkung diente). Ich hab dann die Besichtigung direkt abgebrochen. Das selbige mit Faba in Mönchengladbach, wo man von oben nach unten angeschaut wird und sichtlich kein Interesse hatte ein Auto zu verkaufen.


    So kam es dann das ich durch die Onlinesuche nach B&K kam.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Also ich kann nichts negatives über B&K Hamburg Harburg berichten.

    es kommt ja immer auf den Verkäufer an und bisher war HH Harburg, zumindest ein Verkäufer, der beste von den in HH.

    Hat mir damals auch alles zum Auto erzählt und Fotos von Übergabe gezeigt.

    Allerdings wurden beim Auto 3 Elemente nachlackiert und ich warte seit 1.5 Jahren auf den Rückruf warum dies gemacht wurde 😂


    Mein 5er war damals 3 mal hintereinander in der Werkstatt, weil die bei Drosselklappe Wechsel zwei mal was nicht mitgemacht haben, da es 10€ extra gekostet hätte.

  • Also ich kann nichts negatives über B&K Hamburg Harburg berichten.

    Ich kenne B&K in Harburg nicht, abgesehen davon wär's mir eh viel zu weit weg. Aber eine Bewertung bei Google von 4,6 bei 1.666 Bewertungen lässt nicht auf einen schlechten Laden schließen. Das mag bei anderen B&K-Filialen natürlich anders aussehen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]