G26 mit falscher Spureinstellung ab Werk

  • Gude Patrik,


    das war gar nicht böse gemeint, finde nur (da es der erste Beitrag und eigene Thread ist), dass man vielleicht 1-2 sätze zu sich selbst hätte erwähnen können. Oder mit einem Hallo oder Guten Morgen starten.

    Ich bin halte "alte Schule", ich weiß :D

    Nicht jeder der hier mitmacht, hat auch einen eigenen Vorstellungsthread, das ist auch nicht nötig.

    Also dann, Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei BMW.


    Grüße

  • Mal eine Frage hierzu generell. Gibt es denn gegenüber die Werksseitige Fahrwerkseinstellung ein bessereres Setup das man nachträglich bei einer Vermessung einstellen kann bzw. ist hier eine Optimierung immer besser gegenüber der Werkseinstellung oder leidet dann der Reifenabrieb bzw. ist der Verschleiß dann höher? Wie wären diese sogenannten Setups in den Einstellwerten? Hätte da jemand für mich Infos zu?


    Gerne würde ich meinen G21 mit M-Sportfahrwerk auch von den Einstellwerten hin verbessern. Derzeit reagiert meiner sehr allergisch auf Spurrillen. Grund hierzu ist das BMW letztens aufgrund meiner Andeutung die Spur kontorlliert und wohl auch angepasst hat. Ein Protokoll hab ich nicht erhalten, aber ich meine das seitdem meiner auf Spurrillen allergisch reagiert und ab und an mal hinten ruppig wird.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Mal eine Frage hierzu generell. Gibt es denn gegenüber die Werksseitige Fahrwerkseinstellung ein bessereres Setup das man nachträglich bei einer Vermessung einstellen kann bzw. ist hier eine Optimierung immer besser gegenüber der Werkseinstellung oder leidet dann der Reifenabrieb bzw. ist der Verschleiß dann höher? Wie wären diese sogenannten Setups in den Einstellwerten? Hätte da jemand für mich Infos zu?


    Gerne würde ich meinen G21 mit M-Sportfahrwerk auch von den Einstellwerten hin verbessern. Derzeit reagiert meiner sehr allergisch auf Spurrillen. Grund hierzu ist das BMW letztens aufgrund meiner Andeutung die Spur kontorlliert und wohl auch angepasst hat. Ein Protokoll hab ich nicht erhalten, aber ich meine das seitdem meiner auf Spurrillen allergisch reagiert und ab und an mal hinten ruppig wird.

    Die Einstellbarkeit des Fahrwerks was ab Werk kommt ist leider recht begrenzt.. Sturz Einstellungen z.B. sind kaum möglich.. ich würde mal zu einer Fachwerkstatt fahren die sich mit Fahrwerken auskennen, und hier mal vermessen bzw. beraten lassen, das ist nämlich so eine Kunst für sich..

  • ich würde mal zu einer Fachwerkstatt fahren die sich mit Fahrwerken auskennen, und hier mal vermessen bzw. beraten lassen, das ist nämlich so eine Kunst für sich..

    Ich habe jetzt auch Spurplatten drauf und würde das Fahrwerk gerne vermessen und einstellen lassen.

    Hast du Vorschläge für fähige Werkstätten dazu? Optimalerweise in NRW.

    Ich habe von Fahrwerkseinstellungen null Plan und könnte sicher keine gute von einer schlechten Werkstatt unterscheiden.