Sommerreifen für M340i

  • Ist das auch wieder so eine OS8-Dingens? Hier (OS7) wird mir die einfach so angezeigt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es gab Zeiten, da wurde die Temperatur angezeigt und dann mal wieder nicht.

    Heißt 'Zeiten' hier S/W-Versionen? Oder hat sich das tatsächlich einfach mal so geändert? Ich schaue da nicht regelmäßig nach, aber mir wäre sicher aufgefallen, wenn die Temperaturangabe plötzlich mal gefehlt hätte.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja, Softwareversionen. Aber ab Werk.


    Wenn du es ab Werk hattest, dann wird es auch bei Updates durch die Codierdaten wieder aktiviert und bei anderen mit dem gleichen Update nicht.

    Was du ab Werk nicht hast wird bei BMW in der Regel auch nicht später per Codierung aktiviert.


    Gibt ja viele so Beispiele, wie den Driving View beim DAP im Kombiinstrument.

  • Mich überkommt immer wieder mal das Gefühl, mit dem Hörnchen einfach richtig viel Glück gehabt zu haben. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich glaube die Reifen Temp. Anzeige und Driving Assisted View wurde mit dem Release des G21 ab Werk freigeschaltet (bei OS7). Mein G21, gebaut 02/2020 hat beides. Bei den G20ern aus 2019 kann man es, wie schon erwähnt wurde, mit BimmerCode freischalten.

  • Mein G21 aus 03/21 hat die Temperaturanzeige nicht (!). :P

    Okay, interessant! Was hat BMW für einen Grund diese wieder zu entfernen? Könnte es an der Halbleiterkrise gelegen haben? Als ich meinen G21 neu hatte war das in den Foren ein grosses Thema da BMW diese Funktionen bei den älteren Fahrzeugen nicht freischaltet obwohl sie drin sind. Dass die Funktionen wieder entfernt wurden höre ich jetzt zum ersten mal. Fehlt auch die Driving Assisted View oder nur die Reifen Temp. Anzeige?