MyBMW App meldet offene Türen

  • Hallo Zusammen,


    hatte in letzter Zeit jetzt schon öfters in der My BMW App die Meldung, dass einzelne Türen offen sind. Besonders lustig natürlich, wenn man abends schon fast im Bett liegt.


    Betroffen waren bisher unterschiedliche Türen, meistens vorne links. Ich habe es natürlich jedes mal geprüft, aber die Türen waren immer alle geschlossen und auch abgeschlossen. Die App hat den Status dann erst nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der Tür und Verschließen des Autos korrekt aktualisiert.


    Hatte das schonmal jemand? Was hilft bzw. woran könnte es liegen?


    Danke im Voraus und viele Grüße!

  • Ich glaube aktuell hat die App bzw. die Server Probleme. Bei mir meldet es seit Freitag beim Cabrio ein offenes Fenster vorne rechts. Fenster ist geschlossen.

    Beim 3er ist angeblich das Schiebedach offen. Ist es nicht, sonst hätte ich einen 3er Pool Edition :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Das kommt gerne mal vor, wenn man zu lange zum Aussteigen braucht.

    Wenn das zu lange dauert (das ist natürlich sehr subjektiv, was da lange ist, und was nicht), dann legt sich das Auto schon schlafen und der letzte Status, der übermittelt wurde, enthält dann die offene Tür oder dass noch nicht verriegelt ist usw.


    Wenn das passiert, kann man das Fahrzeug von der Ferne aus (also bevor man rausgeht) kurz über die App wecken.

    Zum Beispiel Licht aktivieren oder Remote 3D View bitten ein Bild der Umgebung zu machen.

    Nach ein paar Sekunden wird der Status dann vom Fahrzeug aktualisiert und dann ist die Tür meist zu.


    So war das bei mir bislang in 90% der Fälle, wo was komisch war.

    In den letzten 10% der Fälle waren es wohl Serverprobleme, die sich nicht beheben ließen und man dann eher zum Fenster rausgeschaut hat oder wirklich rausgelaufen ist.

  • Danke für die Rückmeldung- klingt logisch, kann ich aber in meinen Fällen zumindest ausschließen. Ich steige aus, schließe die Tür und schließe per Fernbedieung zu, was schätzungsweise 15-20 Sekunden dauert.

    Eventuell habe ich wirklich immer genau die Serverproblem-Momente erwischt :)