Änderung der MyBMW Darstellung des Fahrzeugs

• Wäre interessant zu wissen beispielsweise bei Felgen welche Auswahlmöglichkeiten BimmerUtility so zulässt. Wäre fatal wenn man sich das Ding zulegt und feststellt das die eigene Felge (vorausgesetzt original BMW) gar nicht verfügbar ist.

Haben wir jemand im Forum der es hat?

• Haben wir jemand im Forum der es hat?

Ja ;)

Und auch die restliche BMW Software.

Wie gesagt, werde ich mal ausprobieren von 792M auf 898M zu wechseln.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das wäre cool, vielleicht testest auch mal ob die 794M vorhanden ist?

Gruß, Patrick

Kann ich machen, wird aber dauern.

Der Wechsel kann teils einige Wochen in Anspruch nehmen, sofern es überhaupt klappt.

Laut einigen Berichten bei bimmerpost ist es möglich.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Kann ich machen, wird aber dauern.

Der Wechsel kann teils einige Wochen in Anspruch nehmen, sofern es überhaupt klappt.

Hallo MichaelNRW ,

habe soeben, aus Neugier ob mein Adapter passt BimmerUtility aus dem AppStore geladen.

Der lässt mich ohne Lizenz auch soweit den FA auslesen.

Es wird auch erkannt das bei mir die 797M hinterlegt ist.

Leider ist die 794M nicht hinterlegt, womit das Thema erledigt ist und ich nicht Deine

kostbare Zeit rauben möchte. Aber vielen Dank für Deine Bereitschaft.

Lieben Gruß,

Patrick

EDIT: Die 898M leider auch nicht :(

EDIT1: Die App aus dem Store lässt sich gratis installieren und mit einen WiFi-OBD-Adapter verbinden, somit kann man den Funktionsumfang mal grob ausleuchten und spart mit Sicherheit den ein oder anderen Taler für deren Adapter.

EDIT2: Ich benutze den MHD Universal Adapter

• Kann ich machen, wird aber dauern.

Auch wenn ich jetzt einen sehr alten Thread wieder nach oben hole, hattest du da noch was probiert? Du hast doch auch eine Individualfarbe, hast du das auf etwas anderes geändert oder bist du beim weiß in der App geblieben?

• hattest du da noch was probiert?

Nein, da es nicht spannendes gibt, was ich ändern könnte. Die 898M gibt es nicht ab Werk und damit auch nicht im FA.

oder bist du beim weiß in der App geblieben?

In der App wurde das Fahrzeug nach Auslieferung und neu verbinden des Kontos grün.

• In der App wurde das Fahrzeug nach Auslieferung und neu verbinden des Kontos grün.

oh also können doch Individualfarben in der App dargestellt werden? Ich dachte bisher das geht gar nicht. Nur warum funktioniert das bei grün, aber bei blau nicht?🤔

• oh also können doch Individualfarben in der App dargestellt werden?

Versuch mal dein Fahrzeug aus der App zu entfernen und neu hinzuzufügen.