BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Um es mal abzukürzen:

- Du trittst an deinen BMW-Händler heran, wo du den Service machen lassen würdest und bittest ihn dir einen Kostenvoranschlag für die fälligen Services in den nächsten x Jahren aufzustellen.

- Den Preis vergleichst du mit dem Preis des SI-Pakets und dann siehst du, ob es sich lohnt oder nicht.

- Ansonsten sollte dir klar sein, dass man Ölwechsel etc. natürlich auch deutlich billiger in anderen Werkstätten bekommt. Allerdings möchte man ja auf Kulanz von BMW hoffen. Deshalb lassen viele halt einfach den Service 5 Jahre oder noch länger bei BMW direkt machen.

Danke dir. Ich wusste gar nicht, dass so etwas bei BMW überhaupt möglich ist.

Ich bin eher der Typ, der den Service beim Freundlichen machen lässt. Ich sehe gerade, dass mein nächster Ölwechsel plus Fahrzeugcheck in 9.000 km fällig ist. Ich werde dort dann einfach mal anrufen und nachfragen, was das alles kostet. Vielen Dank vor allem auch für die Info mit dem Kostenvoranschlag. 😉

• Naiv gedacht bei Seite 1 und hörst bei Seite 50 auf.

Sonst bekommst halt auch die Antwort: Ich hab jetzt aber auch nicht dein Problem „wirklich“ durchgelesen und nur überflogen.

Also bedeutet das, dass man hier keine Fragen mehr stellen darf, weil irgendwo schon alles beantwortet wurde? Super Community hier…

Ich sehe aber, dass sich einige wirklich Mühe geben zu helfen – und das machen sie richtig gut! Danke dafür.

• Also bedeutet das, dass man hier keine Fragen mehr stellen darf, weil irgendwo schon alles beantwortet wurde? Super Community hier…

Es geht nicht drum, sondern man kann sich die Zeit nehmen und dann auf Basis der Infos eine Zusammenfassung treffen und die von den Usern validieren lassen.

Bei deinen Ansatz hättest du auch KI fragen können und die hätte auch eine Antwort geliefert. Aber am Ende gibt’s immer wieder welche die gerne es nochmal für dich durchkauen.

• Es geht nicht drum, sondern man kann sich die Zeit nehmen und dann auf Basis der Infos eine Zusammenfassung treffen und die von den Usern validieren lassen.

Bei deinen Ansatz hättest du auch KI fragen können und die hätte auch eine Antwort geliefert. Aber am Ende gibt’s immer wieder welche die gerne es nochmal für dich durchkauen.

Keiner musste etwas „durchkauen“. Die Antwort von MrBlacky war die hilfreichste und meiner Meinung nach auch nicht so mühsam wie die Diskussion, die hier zum Thema „die letzten 50 Seiten durchlesen“ geführt wird.

Aber jedem das Seine.

• Ice05815

Lass dir von deinen BMW-Händler das gewünschte Service-Inclusive-Paket anbieten. Darin wird die Ersparnis (meines Wissens mit seinen Preisen) ausgerechnet. Da wird dann auch auf dein Fahrzeug bezogen aufgeführt, was in dem gewählten Zeitraum fällig ist.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

2 Mal editiert, zuletzt von pfeil ()

• Ice05815

Lass dir von deinen BMW-Händler das gewünschte Service-Inclusive-Paket anbieten. Darin wird die Ersparnis (meines Wissens mit seinen Preisen) ausgerechnet. Da wird dann auch auf dein Fahrzeug bezogen aufgeführt, was in dem gewählten Zeitraum fällig ist.

Dank dir :) Das war so bei Mercedes nicht möglich bzw hat keiner gemacht.
    ich habe das jetzt abgeschlossen da die Ersparnis 300€ beträgt ca

• Ich habe das 5 Jahre / 100.000 km Service-Inclusive-Paket im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Da beträgt die errechnete Ersparnis knapp 1.500 €. :thumbsup:

• Ich habe das 5 Jahre / 100.000 km Service-Inclusive-Paket im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Da beträgt die errechnete Ersparnis knapp 1.500 €. :thumbsup:

Das ist krass, Ich konnte garkeine 5 jahre auswählen. Zum glück habe ich aber dennoch die Zusatzgarantie auf 5 Jahre :)

• Das ist krass, Ich konnte garkeine 5 jahre auswählen. Zum glück habe ich aber dennoch die Zusatzgarantie auf 5 Jahre :)

Hast du es Online oder beim Händler gebucht?

Online wurden mir auch nur 3 Jahre / 40.00 km angeboten.

Ich habe die Kosten hier mir berechnen lassen und dann beim Händler direkt vor dem fälligen Service gebucht.