Neues BMW IOS 8, 2´t Schlüssel auf Frau anlernen?? Hilfe.

  • Hi zusammen.


    Ich bekomme es nicht hin bei unserem neuen G21 mit IOS 8 den 2´t Schlüssel mit ID auf meine Frau einzurichten.

    Ich wollte ihr nicht die BMW App installieren. Der Digitale Key funktioniert via Samsung Wallet auch nicht auf ihrem Samsung Galaxy S20Fe mit Android 13.


    Gibt es da Tricks/ oder Tipps/ oder eine FAQ?


    Habe bisher nichts dazu gefunden. ;(

    War beim Opel Insignia B. und beim Audi A6 absolut 0 Problem und in 10 Sekunden erledigt. ;(


    Danke und beste Grüße


    Roger

  • DocRogB3T

    Hat den Titel des Themas von „Neues BMW IOS 8, 2´t Schlüsse auf Frau anlernen?? Hilfe.“ zu „Neues BMW IOS 8, 2´t Schlüssel auf Frau anlernen?? Hilfe.“ geändert.
  • Hallo Roger,


    Ich habe das so gelöst. Fahrerprofil deiner Frau im Auto anmelden, also deine Frau braucht eine eigene BMW ID. Dann mit dem Schlüssel Deiner Frau ins Auto einsteigen, dein Schlüssel außer Reichweite, und den Schlüssel mit dem Profil Deiner Frau verknüpfen. Fertig. :)


    Grüße

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Wie dir bereits schon im MT-Forum erklärt wurde, funktioniert der Digital Key erst ab S21.

    Erwartest du hier eine andere Antwort? :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Wie dir bereits schon im MT-Forum erklärt wurde, funktioniert der Digital Key erst ab S21.

    Erwartest du hier eine andere Antwort? :D

    Ich habe noch ein Galaxy S10+ und bin damit glücklich. Android 12. Brauche noch nichts neues.

    Mein BMW-Verkäufer meinte im April, das sei ausreichend für alle Funktionen, auch für den Digital Key.


    Mittlerweile lese ich überall andere "Meinungen", u. a. dass mindestens ein Galaxy S21 mit Android13 benötigt wird.

    Siehe auch hier auf einer AT-Seite: https://faq.bmw.at/s/article/D…nder-XvmOO?language=de_AT


    Weiß jemand, wie es wirklich ist?

    Damals war auch die Sprache vom "Digital Key". Jetzt lese ich mal von Digital Key und mal von Digital Key Plus?

    Ist es nur eine neue Namensgebung oder sind das zwei Paar Schuhe?


    Sprich: Kann ich mein S10+ vergessen, oder funktioniert nur der Digital Key nicht damit?

  • BMW Digital Key = NFC = Gerät an Türgriff halten zum (ent)sperren

    BMW Digital Key Plus = UWB = Gerät in der Nähe des Fahrzeugs wird automatisch erkannt und das Fahrzeug automatisch (ent)sperrt


    BMW Digital Key Plus ist in der G2x und G8x Serie nicht verfügbar


    Das Samsung Galaxy S10+ ist weder mit dem Digital Key noch mit dem Digital Key Plus kompatibel