G8X Montage der Kennzeichen (auch G2X 4er BMW da selbe Thematik)

  • BMW montiert vorne nur Original. Gebohrt werden darf leider nichts…

    Ohne Akkuschrauber ist es schwierig die Schrauben reinzukriegen die bei twistnfix mitgeliefert werden. Ich hatte das Kennzeichen daher hinter der Frontscheibe. Man muss dann noch einen Wisch unterschreiben, dass man die Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht hat bei BMW (wurde bei mir aber vergessen, durch lockere Gespräche vermute ich 🤭)


    Bilder kommen heute Abend, kam leider bisher nicht dazu 😅

  • Da im Thread-Titel auch G2* / 4er genannt sind, hier wie's BMW-seitig bei Auslieferung durch den Fuhrpark gelöst wird.


    .trashed-1708202089-PXL_20240117_124743991.jpg


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Soo hier sind die Bilder vom montierten Kennzeichen.
    Die Halterung ist recht klapprig wenn das Kennzeichen nicht montiert ist, aber sobald es eingeclipst ist wird ein Schuh draus :D


    Die runden Halterungen sehen aus wie die PDC Sensoren und fallen kaum auf.
    Falls gewünscht ist (bitte kommentieren) dann poste ich nochmal Bilder vom demontierten Kennzeichen.

    Da die Front so unfassbar gut ohne Kennzeichen aussieht kann ich Twistnfix trotzdem nur empfehlen.


    Liebe Grüße :)

  • Man muss dann noch einen Wisch unterschreiben, dass man die Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht hat bei BMW (wurde bei mir aber vergessen, durch lockere Gespräche vermute ich 🤭)

    Bei mir wurde das weder erwähnt nich musste ich was unterschreiben.

    Kennzeichen hinten war montiert und das für vorne lag im Kofferraum.

    Habe ich dann mit Tüchern in die Frontscheibe gelegt und daheim Magneten montiert.


  • Top, schaut gut aus. Vielen Dank für die Mühe!!! Sind das die normalen Halter für den G80 ?!? Die anderen komischen sollen für ACC nicht kompatibel sein...!?

    Vorne G80 spezifisch. Die werden aber auch geschraubt…


    Hallo,

    vielen Dank für die info bez. Befestigung vorne u. hinten.

    Ich werde es wohl auch mit Twistnfix machen. Hat dir die BMW-Welt die Halter vorne nicht montiert??? Hast du evtl. mal ein Bild von vorne mit den Kennzeichenhalter? Lieben Dank auch 🙋

  • Gerne - hier die Bilder, bei Minusgraden ist leider etwas Eis zu sehen... aber besser als alles versalzen :)


    BMW montiert vorne nichts was nicht in die vorgesehenen Bohrungen kommt (sprich Trägerplatte in Stoßstange + Kennzeichen auf Trägerplatte = okay, alles andere (externe) nicht).

    Ich habe nach Rücksprache mit Dan die G8x spezifischen ohne Klammer geholt und bin sehr zufrieden.
    LINK:
    https://twistnfix.eu/Kennzeich…twist-n-fix-V20-G8x-Front


    Ich habe keinerlei Sensoren die dadurch gestört werden.

    Lediglich meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite scheint Probleme zu haben... Ist ja aber eh bald der Einfahrservice dran.


    Meldet euch gerne bei Fragen :)

    LG

  • Hallo zusammen!


    Ich habe aktuell eine Idee, bräuchte dazu ein paar Maße, ggf kann mir jemand mit ACC ein paar Sachen ausmessen. Vielleicht @mxbrny?


    Also:

    Ich bräuchte die Maße der Flächen unter- und überhalb des Stegs (rot), die Höhe und Tiefe des Stegs (grün) vom Kühlergrill.


    Idee ist es, einen Spacer zu drucken, welcher dann eine Fläche bietet, wo man bspw. Magnethalter von Ivality und Co. anbringen kann.


    Wäre sehr cool, wenn ihr mir da helfen könntet - sonst muss ich damit noch ne Woche warten, bis mein M3 da ist :D