Sitzposition M Sportsitz - Kopfstütze BMW G20

  • ...

    Nee, das stimmt so nicht ganz. Es sind schon zwei verschiedene, getrennte Wege, nach oben und nach vorn. Man zieht aber vom Fahrersitz aus gern nach schräg oben, wenn man nach hinten greift.

    Dann habe ich eine andere Version als Du verbaut.
    Die Kopfstütze meines Sportsitzes kann nur auf einem Weg verstellt werden.
    Nxt Mal beim Händler mal in einem Ausstellungsfahrzeug schauen...

  • Ja, da bin ich bei Dir. Meine Frau und ich finden die Sitze auch ziemlich hart.In Verbindung mit dem adapt. Fahrwerk muss ich sagen, ist der G20 auf "Comfort" genauso hart wie mein F33 auf "Sport". Das is noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wenn Comfort noch weicher wäre würde ich Seekrank werden ;)


    Leute die weiche Sitze und komfortable Fahrwerke mögen waren bei Citroen immer gut bedient. Ein C6 schwebt förmlich über die Strasse

  • Hallo Zusammen,


    wollte folgendes mit euch besprechen. Habe bei meinem G20 das M Sportpaket mit den entsprechenden Sportsitze verbaut. Die Sitze selbst sind top und sehr bequem für meine 1,93m Körpergröße. Jedoch finde ich die Kopfstütze etwas aufdringlich nah am Hinterkopf, obwohl ich diese so weit es ging nach hinten gestellt habe.
    Hat jemand das gleiche Problem ?

    ich habe mit 183 das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

  • Meine Frage hat zwar nichts mit der Kopfstütze zu tun, aber ich überlege, ob Sportsitze überhaupt das Richtige für mich sind. Im Leihwagen mit Sportsitzen und Leder fiel mir auf, daß sie allegemein relativ fest sind und die Wangen der Sitzflächen mich bei längerer Fahrt etwas störten, weil sie gegen die Oberschenkel drückten.


    Hat hier jemand die Normalsitze und kann etwas dazu sagen?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt