G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Moinsen mip84. Mega Thread hier mit vielen Infos - danke dafür!

    Hast Du schon Feedback nach der Matchup10 Installation? Überlege ebenfalls beim Sound ein wenig tätig zu werden, bin mir aber noch nicht sicher bis zu welchem Grad...

    Hi,

    Danke für dein Lob. Auch wenn ich nicht zu den absoluten Freaks gehöre, was mein Wissen betrifft, versuche ich wenigstens so viele Infos wie möglich, strukturiert bereit zu stellen. Schade das man nicht eine art "Inhaltsverzeichnis" im Post 1 des Threads erstellen kann. Das würde es noch besser machen.


    Ich habe seit gestern alles verbaut. Die Tage würde ich auch anhand mit Bildern ein wenig mehr dazu schreiben.

    Es ist absolut eine andere Liga. Ich habe von dem Händler bereits ein Profil aufgespielt bekommen, welches sich auch vom Original unterscheidet. Habe verglichen. Bin da noch nicht so happy mit, weil viel zu basslastig. Habe dann um 5-6punkte nach unten korrigieren müssen. Es ist ja noch nichts eingespielt, aber selbst bei niedrigen lautstärken ist der satte klang vorhanden und die Bühne ist jetzt eine bühne.

    Die Dämmung hat sich auch bezahlt gemacht, aber dazu die Tage mehr.


    Was ich jetzt schon mal sagen kann. Wenn man eine Matchup10 verbaut, dann auf jedenfall die Subwoofer austauschen, die wirken sonst schnell überfordert.

  • Schade das man nicht eine art "Inhaltsverzeichnis" im Post 1 des Threads erstellen kann.

    Das ginge letztlich schon, aber halt nur manuell mit entsprechendem Aufwand. Mein Vorstellungsthread ist gerade mal zwei Seiten lang, da lohnte sich der Aufwand noch nicht. Aber du hast über mittlerweile mehr als 50 Seiten enorm viel Wissen gesammelt. So eine Art Inhaltsverzeichnis wäre bei dir schon toll. Auch als Anregung für andere, die in 'ihren' Threads ähnlich viel Erfahrung gesammelt haben.
    Letztlich wären solche Übersichten die Basis einer Art Wiki.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das ginge letztlich schon, aber halt nur manuell mit entsprechendem Aufwand. Mein Vorstellungsthread ist gerade mal zwei Seiten lang, da lohnte sich der Aufwand noch nicht. Aber du hast über mittlerweile mehr als 50 Seiten enorm viel Wissen gesammelt. So eine Art Inhaltsverzeichnis wäre bei dir schon toll. Auch als Anregung für andere, die in 'ihren' Threads ähnlich viel Erfahrung gesammelt haben.
    Letztlich wären solche Übersichten die Basis einer Art Wiki.


    Ciao

    Toscha

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich kann ja meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren. Wo sollte ich dann das Inhaltsverzeichnis platzieren?

    Die Arbeit würde ich mir ja machen, denn so eine Art Wiki im eigenen Thread macht schon sinn und hilft anderen bestimmt auch.

  • Ich kann ja meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren.

    Opps, ich seh's gerade selbst. Man kann offenbar nur den letzten Beitrag editieren, keine früheren, das war mir so nicht bewusst. Ja, blöd, dann kann man das vergessen. :(


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ah, cool. Danke, das ist ein interessanter Hinweis, war mit nicht bewusst.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Als Forumsförderer, also für 59€ einmalig oder 5€ monatlich, kann man dauerhaft editieren. Nur ein Tatsachenbericht, keine Zahlungsaufforderung. 😉

    Danke für den Hinweis, kann man dann vielleicht auch seinen Profiltitel anpassen? :)

  • mip84, das sind all diese 'Grünlinge'. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Danke! Ich freue mich auf die Bilder und Deine Erfahrungen beim Einbau - vielleicht magst Du auch eine Shoppingliste teilen, auf dem Bild sieht man ja schon vieles aber vielleicht nicht alles :)

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau