Diesel "Abgasskandal" Geld zurückholen?!

  • Hallo,


    hat sich schon einer mit der aktuellen Dieselthematik beschäftigt und schon drüber nachgedacht, Geld wieder einzufordern ?
    Ist ja dank den aktuellen Thematiken wieder reichlich im Umlauf und viel Werbung unterwegs.
    Kann man was rausholen oder stehen diesmal im Gegensatz zum Dieselgate, die Chancen schlecht ?

  • BMW und Dieselskandal? Hab ich was verpasst?


    Wenn, dann müsstest DU einen Schaden nachweisen, wenn Du Geld möchtest. Solange der Autohersteller nicht von sich aus eine Art Kompensation anbietet, stehst Du wohl lauf ziemlich verlorenem Posten. Die Differenz der merkantilen Abwertung eines Diesels mit und ohne "Skandalsoftware" kannst Du wohl kaum ausweisen. Und ein anderer Schaden kann Dir kaum entstanden sein.

  • BMW wurde keine unerlaubte Abschalteinrichtung nachgewiesen. Auf welcher Grundlage würdest du Geld zurück haben wollen?


    Du könntest mal beim VW Konzern nachfragen ob sie dir eine Differentz erstatten, weil durch deren Dieselskandal alle Diesel PKW an Wert verloren haben. :evil: :saint:

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Keine Angst, mir ist bekannt dass dies hauptsächlich den VAG Konzern und Daimler betrifft. Allerdings ist auch bei anderen Herstellern was möglich.

    Bevor man so Vorlaut ist, erstmal richtig informieren. Beim N47 hat BMW schon ein Verfahren verloren und musste 10% vom Kaufpreis zurückerstatten. Handelte sich um einen 120d. In meinem Falle zwar ein 320d und B47 aber versuchen kostet nichts. Ich hatte auch gehofft, nicht die Forenrambos jetzt mit dem Thread anzulocken, wobei so ein Thread natürlich andererseits sehr sehr verlockend für solche ist.

    Fall ist nun in der Überprüfung, mal schauen was geht, auch wenn man bei BMW erstmal von nichts ausgehen sollte :)
    admin thread bitte schließen

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.