Nachträgliche Scheibentönung/folierung G21 Touring - suche Fotos

  • Für mich war die optionale Sonnenschutzverglasung auch nicht ausreichend - besonders im heißen Sommer ließ sie zu viel Sonnenlicht und Hitze in den Innenraum. 20% hinten und 85 % vorne (meine ich); vorne ist es mit leicht blau-grünem Farbton für den OEM-Look. Jetzt fühlt die Kabine viel angenehmer

    Vorne ist es so viel ich weis nicht erlaubt die Scheiben zu tönen. Oder nur bis zu einer bestimmten Lichtdurchlässigkeit. Da musst schauen das die Prüfzeichen zu sehen sind. In Mannheim schaut die Rennleitung da ganz genau hin.

  • Vorne ist es so viel ich weis nicht erlaubt die Scheiben zu tönen. Oder nur bis zu einer bestimmten Lichtdurchlässigkeit. Da musst schauen das die Prüfzeichen zu sehen sind. In Mannheim schaut die Rennleitung da ganz genau hin.

    Ich wohne in D nicht, aber ja, hier ist es auch erlaubt nur bis zu einer bestimmten Lichtdurchlässigkeit. Ich meine 80%. Bevor TÜV mache ich die Folie vielleicht Weg oder nehme ich ein Paar Euronen mit. :)


    Ich verstehe, warum es diese Regelung über Frontscheiben gibt, aber es ist wirklich oft ärgerlich, bei heißem Sommerwetter und direkter Sonneneinstrahlung zu fahren.

  • Scheiben Tönung ist immer ein sehr heißes Thema also ich würde an den Scheiben vorne Fahrer/Beifahrer keine Folie verkleben.

    Da guckt die PrüfOrg oder die Polizei sehr genau hin.


    Im Fall von einem Unfall kann es Prob. mit der Versicherung geben.

    Da einfach kurz gesagt die Typengenehmigung/BE erlischt.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56