Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Wollte nur sagen, ich habe einen SanDisk Ultra USB 3.0 mit 256 GB genutzt, formatiert auf FAT32. Hat problemlos funktioniert.

    Kostet ja nix mehr, 17 Euro.


    Link:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00YFI1A66/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe gestern das Update auf 2024-Live-2 gemacht, mit einem Noname-USB-Stick mit 64 GB. Das hat problemlos funktioniert, aber signifikant länger gedauert als mit dem SanDisk-Stick auf Basis USB 3.0, ebenfalls 64 GB, den ich vorher benutzt hatte. Ich weiß zwar nicht, ob der BMW-USB-Port überhaupt vom Typ 3.0 ist, aber die Leserate des SanDisk-Sticks liegt auch bei USB 2.0 60 % über der des Noname-Sticks. In Zukunft kommt also der SanDisk-Stick wieder zum Einsatz.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Komisch mir wird immer noch die Road Map Europe Live 2024-1 angeboten.


    Gibt es da Unterschiede, dass nicht allen Fahrzeugen Road Map Europe Live 2024-2 angeboten wird ?


    Haben ja schon mehrere die 2024-2

    Grüße

    Marcus


    G21 330e (EZ 02/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Marceees ()

  • Gibt es da Unterschiede?

    Das ist anzunehmen. :) Aber ein Change-Log gibt es da nicht, wenn jemandem also ein Unterschied auffällt, ist das wohl häufig Zufall.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hast du mal im Web-Interface geschaut? Da steht bei meinem Wagen nämlich auch, dass es ein Update gibt.


    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Komisch mir wird immer noch die Road Map Europe Live 2024-1 angeboten.


    Gibt es da Unterschiede, dass nicht allen Fahrzeugen Road Map Europe Live 2024-2 angeboten wird ?


    Haben ja schon mehrere die 2024-2

    Hast du dein Kartenupdate denn auch verlängert?

    Wenn du Erstzulassung Februar 2021 hast, dann kriegst du die 2024-2 nicht mehr, wenn du vorher nicht den Geldbeutel aufmachst.


    Ansonsten wird allen gleichzeitig die gleiche Karte angeboten. Das wird nicht in Wellen ausgerollt, wie die RSU