Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Kostet 89 Euro.

    Wenn du Glück hast, kriegst du sogar die 2024-3 noch, wenn sie im Juli gleich rauskommt.


    Dann kannst locker bis zum BlackFriday warten.


    Und wenn ned, dann übspringst halt die 2024-3 und bekommst nach dem BlackFriday die 2024-4.

  • Seit dem neuesten Update haut mir das Auto jedes Mal wenn ich ins Firmen-Parkhaus fahre frontal ne Warnung in die Fresse (Ton inklusive), dass die Durchfahrt verboten ist :cursing:


    Danke für nichts! ^^


    (Ja, ich weiß, dass man diese Warnungen komplett deaktivieren kann aber bevor ich mal gedankenverloren ein Stop-Schild überfahre lass ich es lieber aktiv)

  • Danke für nichts! ^^

    Bei mir ignoriert er immer öfter Zeitangaben und sonstige Zusatzschilder zu Geschwindigkeitsbegrenzungen...

    30 von 7-18 Uhr, 18:01 fahre ich und er meint es muss 30 sein und nicht 50.

    Ich fahre in einer 100er Zone und es kommt ein 60 Wasserschutzgebiet mit diesem Gefahrgut-LKW-Bild. BMW denkt da muss man 60 fahren.


    Frage mich schon, wie man die Funktionen so derart verschlimmern kann...

    Hoffe eines der nächsten Updates behebt das

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Das ist ja nichts Neues, dass es da immer wieder Fehler gibt aber ich meine die Bildschirmfüllende Warnung wie beim Überfahren eines STOP Schildes. Vor allem weil vor dem Parkhaus gar kein „Durchfahrt verboten“ Schild steht.

    Musst mal schauen, was er da als Durchfahrt verboten erkennt.

    Schranke vielleicht?

    Und genau wegen solcher fehlerhaften Erkennungen sind wir vom autonomen Fahren noch ganz weit entfernt.


    30 von 7-18 Uhr, 18:01 fahre ich und er meint es muss 30 sein und nicht 50.

    Das ist zwar nicht korrekt, dass er es dir so anzeigt, aber funktioniert wie gewünscht.

    Es ist eine Entprellung vorgesehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es 5, 10 oder 15 Minuten Karenz sind. Um 18:30 Uhr sollte er es aber nicht mehr anzeigen.


    Eventuell wird das Zusatzzeichen falsch gelesen?

    Ich hab es entweder dass das Zusatzzeichen gar nicht gelesen wird oder es ist richtig.

    Was nicht funktioniert sind die Zusätze werktags, Mo-Fr oder ausg. feiertags/ an Feiertagen. Das kann er nicht verarbeiten. Ist in dem Fall eine Zeitangabe sichtbar, wird diese genommen, egal welcher Tag.

    Sind zwei Zeitangaben auf dem Schild, werden die Zeitangaben verworfen.

  • Es ist eine Entprellung vorgesehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es 5, 10 oder 15 Minuten Karenz sind. Um 18:30 Uhr sollte er es aber nicht mehr anzeigen.

    Da muss ich noch mal genauer drauf achten. Ich habe das Gefühl dass es manchmal geht und manchmal nicht. Fahre die Strecke recht regelmäßig.

    Vor dem letzten Update war das deutlich zuverlässiger.

    Das Mo-Fr berücksichtigt er, ich weiß nur nicht ob er es erkennt oder aus den Kartendaten bekommt. Da würde ich manchmal gerne einen Laptop anschließen und das Debug-Log sehen wollen.


    Ich finde es halt schade, dass ich jetzt in den 12 Monaten die ich den G21 Pre-LCI habe immer mehr das Gefühl aufkommt, dass die Funktionen verschlechtert werden und man überlegt das dann ggf. ganz zu deaktivieren.


    Und genau wegen solcher fehlerhaften Erkennungen sind wir vom autonomen Fahren noch ganz weit entfernt.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Wobei ich mich frage ob es wirklich die Bilderkennung ist oder eine Plausibilität mit den vorhanden Kartendaten. So scheint es mir nämlich öfter zu sein, dass er da in einen "Fallback" geht, dass er lieber zu langsam als zu schnell ist oder irgendwo illegal rein fährt.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II