Motorsound des 330i G20 verbessern

  • Hello again,


    Vorweg:

    In der Suche habe ich nichts passendes gefunden!!


    Ich bin total genervt und gelangweilt von meinem Sound des 330i !! Auch mit PEEM Modul ist das alles zu wenig.


    Damals, mit 18 Jahren, habe ich meinem E36 einen endschalldämpfer für 160€ gegönnt und das Ding war abartig laut!


    Heute, tja! Heute kostet die bescheidenste Abgasanlage schnell >2000€ und dank OPF kommt nicht viel bei rum ;( ;(


    Jetzt zu meiner Frage: 8)

    Wie bekomme ich meinen 330i am effizientesten laut zu angenehmen Preisen? Es ist mir finanziell nicht die Akrapovic wert… und kommt mir bitte nicht mit nem Luftfilter 🤣


    Das Ergebnis und der Preis zählt, egal ob downpipe, endschalldämpfer, sportkat …


    Was ist zu welchem Preis möglich und wie ist das Ergebnis.


    Ja, ich kann tagelang googeln und lesen!

    ABER: ich habe euch :thumbsup:

    Ich würde lieber echte Erfahrungen nutzen. Was habt ihr getan? Wie hoch ist der Aufwand? Preis?


    Ps: ich will legal bleiben. So sehr mich dieser drecks OPF auch aufregt, er wird wohl drinne bleiben :(


    So, bitte gebt mir Tipps, ich bin wie immer dankbar und zugleich hilfsbereit :D


    LG,

    Euer Johnny

  • Googel hier doch einfach mal nach

    EISENMANN ESD😉

    da gibt es einige Kandidaten, die sehr glücklich damit sind.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Alles bereits abgegrast und wie bereits beschrieben: >2000€ 🤔


    Ist das wirklich das neue Maß der Dinge?


    PS:

    Deren Soundrohr wäre sehr interessant, jedoch illegal in good old Germany

  • Also nur so für mein Verständnis,

    ich mit meinen 61Lenzen & 42 J.BMW unter dem Hintern, habe nun seit 4J. den 330i mit deaktiviertem ASD.

    Innen sehr angenehm & außen nach langer Fahrt oder im Sportmodus ruhig sportlich ohne gleich die Sherrifs im Schlepp zu haben. Das Ganze ohne Peem zwar nicht wie mit meinem Eisenmann & 6Zyl. wie beim Vorgänger, aber mir reicht es.

    Ohne Geld & gute Worte wird der Bomber nu ma nich lauter😉

    Willst du ne Krawalltüte ala RS oder AMG, dann musst 🤑sammeln💰 gehen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Je mehr "Klang" du aus dem Wagen lockst umso schlechter wird der Klang. Es wird lauter, ja... aber klingen tut das immer weniger. Schau dir doch mal auf YouTube straight piped oder muffler delet videos an. Dann hast du quasi Beispiele für das was maximal möglich ist... gleichzeitig klingt das aber maximal scheiße. Je weniger Dämmung/Dämpfung... umso mehr Dosenklang.


    Wenn Sound so wichtig ist, hättest du einen m340i kaufen müssen. Da kannst du dann eine 200er HJS einbauen und hast dann bereits ordentlichen Sound. ESD dazu für einen tieferen Klang und fertig. Sehe ich beim 4 Zylinder einfach nicht. Spar dir das Geld für das nächste Auto.

  • Wenn Sound so wichtig ist, hättest du einen m340i kaufen müssen. Da kannst du dann eine 200er HJS einbauen und hast dann bereits ordentlichen Sound. ESD dazu für einen tieferen Klang und fertig. Sehe ich beim 4 Zylinder einfach nicht. Spar dir das Geld für das nächste Auto.

    genau so😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem Schnitzer ESD .

    Klingt ein bisschen sportlicher und gut ist.

    Lauter ist er nicht geworden, zu laut gefällt mir eh nicht.

    Hatte ich mal mit nem E30 und G-Power Auspuff, hab ich bald wieder verkauft.

    Der beste Klang damals am E30 war der Kelleners (bevor die von Eisenmann bauen haben lassen) Auspuff.

    Mal ganz schön um an der Eisdiele auf dicke Hose zu machen, aber im Alltag extrem nervig.

    Und das knallen oder die sogenannten burbles, da könnt ich 🤮.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • "Mal ganz schön um an der Eisdiele auf dicke Hose zu machen, aber im Alltag extrem nervig."


    Das ist leider auch an der Eisdiele extrem nervig. Ich fühle mich im Alltag nicht gestört, wenn ein lautes Auto mal vorbei fährt. Manchmal find ich es sogar geil wenn etwas mit schönem sound vorbei fährt...


    ... aber bei diesem Posergehabe an der Eisdiele bekomm ich jedes einzelne Mal das Kotzen. Egal ob Motorrad oder Auto... bei jedem einzelnen der mit Absicht krawall macht an der Eisdiele oder einem Café oder ähnlichem, denk ich mir nur was für ein dummer Spasti! Das ist peinlich hoch 10! Weiter noch, das ist Belästigung und dafür hab ich als Petrolhead 0,0 Verständnis. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So ein Idiot fährt 3 Mal vorbei und kein einziger der da sitzt denkt sich auch nur einmal boooah ist der cool. Im Gegenteil... alle fluchen. Aber der Idiot hinterm steuer denkt das er was ganz tolles gemacht hat... wie ein Kind das in Hundekacke rumstampft und sich freut

  • Aber der Idiot hinterm steuer denkt das er was ganz tolles gemacht hat... wie ein Kind das in Hundekacke rumstampft und sich freut

    Leider gibt es davon immer mehr, und die stammen nicht alle aus xxxxxxxxx (kann ich wegen Zensur nicht schreiben :) )


    In einem anderen Forum will jemand einen Soundgenerator in den nicht vorhandenen Auspuff seines E Autos bauen um Krawall zu machen. Noch schlimmer 8o