BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Das sagt sich so leicht... aber ich komme von einem Cupra Formentor, freue mich und dachte, BMW ist doch mal was, und nun habe ich wieder einen Cupra nur mit anderem Logo und 6 Zylinder... das ist schon deprimierend! Gerade wenn man sich an den Beleuchtungen erfreut... aber danke :)

    Ich glaube alleine der Motor (sofern M340i/B58) ist schon so ein meilenweiter Unterschied zum Cupra, dass die Kleinigkeiten die du ansprichst gar nicht ins Gewicht fallen.

    Zumal mMn das Interieur im BMW um ein vielfaches Edler aussieht und trotz den "Kürzungen" noch immer den Anspruchen an einem Premiumfahrzeug erfüllt.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ich glaube alleine der Motor (sofern M340i/B58) ist schon so ein meilenweiter Unterschied zum Cupra, dass die Kleinigkeiten die du ansprichst gar nicht ins Gewicht fallen.

    Zumal mMn das Interieur im BMW um ein vielfaches Edler aussieht und trotz den "Kürzungen" noch immer den Anspruchen an einem Premiumfahrzeug erfüllt.

    Ich bin gespannt, ob du Recht behältst. Wir sind dann ja Modell Buddies

  • Muss ich mir mal Gedanken darüber machen. Tendenziell könnte man für das gleiche Geld auch einfach die Carbon M Performance Einstiegsleisten kaufen.

    liegt die M Peformance Carbon Einstiegsleiste nicht bei ca. 118€ je Stück?

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • liegt die M Peformance Carbon Einstiegsleiste nicht bei ca. 118€ je Stück?

    Oh, ja tatsächlich - danke für den Hinweis.

    Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass beide Leisten in dem Lieferumfang enthalten sind.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • ich bekomme immer weniger lust auf meinen 3er...

    Ach was, vergiss nicht, dass das Forum vor allem bei Problemen, Umbauten und Beschwerden Anlaufstelle ist. Oder eben Ergänzungen von AliExpress^^ Lass dir die Vorfreude nicht nehmen, wie Foxbone schon geschrieben hat wirst du den Unterschied schon merken.

    Ich für meinen Teil würde mein Auto nicht gegen ein gleichklassiges/wertiges Modell von einem anderen Autobauer tauschen wollen.

  • Das sagt sich so leicht... aber ich komme von einem Cupra Formentor, freue mich und dachte, BMW ist doch mal was, und nun habe ich wieder einen Cupra nur mit anderem Logo und 6 Zylinder... das ist schon deprimierend! Gerade wenn man sich an den Beleuchtungen erfreut... aber danke :)

    Also ich komme auch vom Formentor VZ 300 PS. War kein schlechtes Auto aber das sind Welten zum BMW.

  • 310 PS, so viel Zeit muss sein. 8)

    Na, ich bin gespannt auf das Fahrzeug 8o

    Du wirst erfreut sein, da bin ich mir sicher.


    Ich bin damals von meinem Audi S5 B9 auf den 330i G20 umgestiegen. Obwohl der BMW knapp 100PS weniger unter der Haube hat war das Gefühl mit der Verbundenheit zur Straße von Anfang an voll da. Das Fahrgefühl konnte die Leistungsdifferenz absolut wettmachen. Hätte ich mich vorher nicht über die Leistung informiert, würde ich bis heute glauben der 330i kommt mit mind. 300PS Serienleistung.


    Der Slogan „Freude am Fahren“ ist bei BMW wirklich Programm. Der kleine Abstecher zu Audi hat mich einfach nicht überzeugt. Als ich danach wieder in dem BMW saß habe ich mich wieder direkt zuhause gefühlt.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023