BMW G20 LCI Tieferlegung?

  • Servus,

    und zwar hab ich eine Frage bekomme jetzt bald meinen G20 LCI 318d gibt es für das Model jetzt auch schon Tieferlegungsfedern?

    Finde im Netz nur für den G20 aber nicht für den LCI was.

    Würde ihn gerne so 20-30mm Tieferlegen.

    Ich denke es passen bestimmt die Tieferlegungsfedern vom G20 die haben noch an den Dämpfern nichts geändert denke ich.

    Allerdings wird es warscheinlich mit den Gutachten probleme geben oder?

    Danke schon mal

  • Ich krame eine Aussage von KeYa aus dem winterräder Thema (Seite 102] raus die mich sehr interessiert in Bezug auf 19“/20“ und Tieferlegung per Eibach Pro Kit im Zusammenhang mit Fahrkomfort.


    Zitat“….. 20" ohne RFT mit Eibach Federn ist für mich fast gleich komfortabel wie 19" mit RFT und

    Serienfahrwerk.


    Ich bekomme einen G20 mit M-Sportpaket und Serienfahrwerk. Da ich später die 20“ 795m oder 794m fahren möchte.


    Ich habe das Serienfahrwerk gewählt da ich durch eine Testfahrt mit 19“ und M-Sportfahrwerk denke das der 20“ reifen plus M Sportfahrk zu unkomfortabel auf Dauer ist.


    KeYa hast Du hierzu Erfahrungen gemacht oder einer von Euch?

    Generell habe ich nichts gegen Sportlichkeit und würde vermutlich auch wegen der Höhe die Eibach oder AC Schnitzer Federn nachrüsten so lange es nicht zu hart und zu holprig wird hüpfen und gibt es im 19“/20“ Bereich wirklich spürbare Unterschiede zu Reifen mit und ohne runflat?


    Danke für Eure Meinungen :)

  • KeYa hast Du hierzu Erfahrungen gemacht oder einer von Euch?

    Generell habe ich nichts gegen Sportlichkeit und würde vermutlich auch wegen der Höhe die Eibach oder AC Schnitzer Federn nachrüsten so lange es nicht zu hart und zu holprig wird hüpfen und gibt es im 19“/20“ Bereich wirklich spürbare Unterschiede zu Reifen mit und ohne runflat?


    Danke für Eure Meinungen :)

    Schau doch bitte in die Beiträge von KeYa

    Er hat das mehrfach beschrieben mit dem Komfort RFT zu non RFT und 19 zu 20 Zoll. Mit Reifenbreiten, Distanzen, Felgenmaßen usw.

    Mit und ohne Eibach Federn.