AC abschalten

  • Hallo


    Ich fahre momentan nur elektrisch und würde zumindest morgens, wenn es kühl ist, die AC abschalten, was mir nicht gelingt, weil ich keine Ahnung habe.

    Ich bekomme es aber nur so hin, dass alles aus ist, wenn man den Lüfter auf 0 setzt.


    Ich will aber, dass AC aus ist und er mir mit dem Gebläse die kalte Außenluft ins Auto holt.


    Das geht bestimmt irgendwie?!


    Danke vorab ..

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Auf die AC Menü Taste drücken dann kommt man zur Übersicht Heizung und das zweite Feld von oben anklicken, runtersrollen. Irgendwo steht da was mit AC, das Häckchen dahinter ausklicken und schon ist AC dauerhaft deaktiviert. Ansonsten per Sprachbefehl; Klimaanlage deaktivieren.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Hallo Thomas,


    habs heute nochmal bei meinem Fahrzeug getestet


    klappt einwandfrei!


    Noch schneller gehts, wenn du am Lenkrad die Mikrofontaste drückst und mit Kurzbefehl "Klima aus" oder Klima an" delegierst.


    Lass es uns einfach wissen, ob es jetzt bei dir so auch funktioniert!