Falzbereich Kofferraumdeckel Lackbläschen

  • Nabend,


    ich habe gerade beim Öffnen der Heckklappe in dem Falzbereich oberhalb vom Kennzeichen/hinter den Kennzeichenleuchten bei mir gesehen das der Lack komplett von Links nach Rechts unterm Lack Blasen überall hat.


    Ist dort eine Abdichtungsmasse und normal oder sollte ich das mal bei BMW vorzeigen?


    20230525_203416.jpg

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ich hab da gestern bei mir mal geguckt, hab ich auch ganz leicht und scheint die Duchtungsmasse zu sein, da bei mir gummiartig.

    Wenn du sicher gehen willst, einfach mal abschrauben😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was willst du an der Stelle abschrauben? :/ Sieht aber aus als wäre es eine Dichtmasse in der Falz. Sieht bei meinem ähnlich aus

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Dann ist es wohl die Schweissnaht, ich habe es nicht angefasst, aber Karosseriekleber wird auch ziemlich hart.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Was willst du an der Stelle abschrauben? :/ Sieht aber aus als wäre es eine Dichtmasse in der Falz. Sieht bei meinem ähnlich aus

    ich denke mal nicht, dass es verklebt wurde. Da müssten von hinten Schrauben drin sein, denke ich.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich habe jetzt nochmal genau nach gesehen und stelle noch mal explizit die Frage:

    du meinst nicht die Verbindungen von Griffschale oder Kennzeichenleuchten sondern

    das abgewinkelte Blech des Deckels, wo senkrecht das Nr.Schild + im 90° das Blech weiter geht, wo die genannte G.schale + LEDs eingefast sind, richtig??


    also bei mir ist alles picobello sauber abgekantet und lackiert ohne Bläschen + die genanten Einfassungen sind ebenso sauber. Die Griffschale hat ne sichtbare Dichtung + die LEDs wahrscheinlich verdeckte Dichtungen.

    IMG_7945.jpgIMG_7944.jpg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Genau den Bereich meine ich. Das sieht bei dir ja sauber aus was mich nun noch mehr verunsichert ob das bei mir aufgeworfene Lackbläschen sind weil der Lack mit der evtl. Dichtmasse reagiert oder ob da evtl. ein Problem schon besteht oder gar schon ohne mir das zu benennen vor mir repariert wurde.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz