Du könntest normale kaufen und die einfach für einen schmalen Taler pulvern lassen oben am Bund 👍🏻
Alternativ gibt es auch Titan Radschrauben
Ok ist ne idee, Titanschrauben werdne wohl ein Vermögen kosten
Du könntest normale kaufen und die einfach für einen schmalen Taler pulvern lassen oben am Bund 👍🏻
Alternativ gibt es auch Titan Radschrauben
Ok ist ne idee, Titanschrauben werdne wohl ein Vermögen kosten
Hier mal ein Link da sieht man schon das die ab Werk so kommen
Ja eine Brünierung ist halt eher ein funktionelles Thema und nichts was auf eine tolle Optik abzielt, dafür würde man dann eher Pulvern, Lackieren oder Eloxieren, gerade zweiter es ist im Motorrad Bereich sehr beliebt, hatte bei meiner TE auch sämtliche Schrauben der Motoraufhängung dunkelblau eloxiert.
Wie gesagt du könntest normale Schrauben kaufen am besten blank ohne Brünierung und die dann Pulvern oder Eloxieren lassen gibt da einige kleinere Firmen die sowas anbieten, wie gesagt oft sind die aus dem Motorrad Bereich.
Titan Radschrauben sind ziemlich teuer, sind physisch auf jedenfalls funktionell aber für die Straße eher nur ein schickes Thema:
Ok Danke, ich schau mich mal um. Ja 500 Euro für Radschrauben ist mir dann doch zu teuer
Bei Risontitanium kann man sich auch für 200€ Titanschrauben aus US schicken lassen
Würde ich nur mal das Materialprüfzeugnis anfragen und schauen ob das passt, bei den Ammis bin ich immer skeptisch
Das steht zumindest auf der Website:
Ti 6AL4V Aviation Grade (TC4) Titanium Alloy Grade 5,This has a Tensile strength
of 950MPa. Standard OEM wheel bolts are commonly “grade 8.8” which is only 800MPa. Many