endlich Regenradar (AndriodAuto)

  • WetterOnline hat es endlich geschafft seine App AndroidAuto-fähig zu machen.

    Was sehr erfreulich ist, das Regen- oder gar Schneeradar auf dem Autodisplay habe ich schon lange vermisst.


    Was für AndroidAuto-Apps hab ihr noch in Benutzung?

    Viele scheint es ja nicht zu geben. Ich bin da schon recht enttäuscht.

    Außer "myTuner" um (Auslands-)Radiosender zu hören habe ich nichts sinnvolles gefunden.




    pasted-from-clipboard.png

  • Bernd_M

    Hat den Titel des Themas von „endlich Regenradar“ zu „endlich Regenradar (AndriodAuto)“ geändert.
  • Eigentlich schade, beim OS 6 gab es sowas nativ.

    Ja iich habe mir auch eingebildet das das bei meinem 2010er X1 dabei war.
    Allerdings kostete damals der connectvertrag 250€ / Jahr was mir nach dem Gratiszeitraum zu teuer war, ist also zu lange her um sicher zu sein.

  • WetterOnline hat es endlich geschafft seine App AndroidAuto-fähig zu machen.

    Was sehr erfreulich ist, das Regen- oder gar Schneeradar auf dem Autodisplay habe ich schon lange vermisst.

    Ja, habe ich auch gesehen, aber es ist eigentlich wertlos, weil ich nicht sehen kann, in welche Richtung das Regengebiet zieht. Auf dem Smartphone geht das.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, habe ich auch gesehen, aber es ist eigentlich wertlos, weil ich nicht sehen kann, in welche Richtung das Regengebiet zieht. Auf dem Smartphone geht das.


    Wurde das aber nicht sogar bei der Navigation berücksichtigt? Man konnte doch neben "Stau-" auch "Unwetter"-umfahren anhaken??
    Ist aber 10 Jahre her, vlt. täusche ich mich da auch. [Edit] ich meine die native Einbindung damals, nicht das jetzige WeterrOnline.

  • Wurde das aber nicht sogar bei der Navigation berücksichtigt? Man konnte doch neben "Stau-" auch "Unwetter"-umfahren anhaken??
    Ist aber 10 Jahre her, vlt. täusche ich mich da auch. [Edit] ich meine die native Einbindung damals, nicht das jetzige WeterrOnline.

    Da könntest Du recht haben, ich habe das noch nicht ausprobiert. Was aber, wenn man ohne Navigation unterwegs ist? Wenn ich freizeitmäßig unterwegs bin, schaue ich manchmal, ob ich den Wagen waschen muß, wenn ich in einen Schauer komme. Dann fahre ich woanders lang oder gar nicht weg.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt