330e im Österreich Konfigurator verfügbar

  • aktuell findet man im Konfigurator auf BMW.at auch den 330e. Technische Daten fehlen aber.
    Ebenso sind bereits einige Individual Dinge konfigurierbar. Lässt sich aber alles nur bedingt auf uns in DE ummünzen, da andere Preise und Pakete.


    Grüße
    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • aktuell findet man im Konfigurator auf BMW.at auch den 330e. Technische Daten fehlen aber.
    Ebenso sind bereits einige Individual Dinge konfigurierbar. Lässt sich aber alles nur bedingt auf uns in DE ummünzen, da andere Preise und Pakete.


    Grüße
    Hendrik

    Danke für die Info, auch wenn die Preise nicht direkt übertragbar sind, lässt sich die Einordnung übertragne: auf halbem bis 3/4 Weg zw. 30i und 30d. Also ca. 48k Basispreis in DE sind zu erwarten.

  • Also ca. 48k Basispreis in DE sind zu erwarten.

    48k?
    330i: 44750,-
    330d: 49450,-
    Deutlich teurer als ein 330i sollte das Ding mal besser nicht werden. Ein 330d ist leistungsmäßig (und beim realen Verbrauch) dann doch eine andere Liga. Mit 46k sollte es wirklich gut sein.

  • aus meiner Sicht fernab von jeder Realität... 330e mit M-Paket und sonst nichts (außer das was er halt drinnen hat :D ) -> Preis 55.650 Euro....
    Sorry aber für was, für die Umwelt? Wäre es mir persönlich nicht wert ;)

  • aus meiner Sicht fernab von jeder Realität... 330e mit M-Paket und sonst nichts (außer das was er halt drinnen hat :D ) -> Preis 55.650 Euro....
    Sorry aber für was, für die Umwelt? Wäre es mir persönlich nicht wert ;)

    Kommt drauf an, womit man vergleicht: bei 30i ist man nur unwesentlich drunter, bedenke dass 30e Standheizung serienmäßig drin hat (zumindest wurde es irgendwo mal behauptet), bei 30d ist man schon drüber.
    Und bei einigen Interessenten (mich inklusive :) ) geht es auch ein bisschen um das Thema Versteuerung, da kostet 30e nun mal die Hälfte.

  • aus meiner Sicht fernab von jeder Realität... 330e mit M-Paket und sonst nichts (außer das was er halt drinnen hat :D ) -> Preis 55.650 Euro....
    Sorry aber für was, für die Umwelt? Wäre es mir persönlich nicht wert ;)

    Wie schon gesagt: das ist eh nur ein Modell, wenn die Strecke passt. Also so, dass man überwiegend elektrisch fahren kann. Wenn man dann auf Benzin rumfährt, ist das umwelttechnisch und wirtschaftlich Unfug.
    Abgesehen von der Dienstwagenbesteuerung in Deutschland, da macht es wieder Sinn. ;)

  • Der 330e ist nun auch in Deutschland im Konfigurator enthalten. Gerade allerdings noch mit großen Bugs

    Bei den Bugs fragt man sich, ob das wir sehen hätte jemals prod Umgebung sein sollen ...
    Aber die Lücken deuten klar auf die neuen Motoren, sodass man die groben Eckdaten und Preise der 30e, 20i xDrive, 30i xDrive und 30d xDrive sehen kann. Nur konfigurieren kann man keins von denen