Radiotext wird nicht vollständig angezeigt

  • Hallo Gemeinde,


    Mir ist aufgefallen, dass z.B. im Radiobetrieb der Radiotext (z.B. Angabe Künsler und Titelname) nicht vollständig angezeigt wird. Das ist wohl so, weil die Zeile jeweils zu kurz ist. Egal, ob im Mittendisplay oder im Kombiinstrument, wenn ich das denn zur Anzeige angewählt habe. Nun bin ich es von anderen Autos und tools gewohnt, dass der Text dann mindestes 1x durchläuft, damit der ganze Text zumindest einmal angezeigt wurde. Im G20 passiert das aber nie. So ist es oft der Fall, dass ein Titel im Radio läuft. Ich sehe dann den Namen des Titels, oder Teile davon. Den Künstler sehe ich oft nicht.

    Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

    Gibts dafür eine Lösung? Habe nichts gefunden, womit ich das einstellen könnte.


    Danke und Gruss

    Martin

  • von wem? ICH wünsche das sehr! und das ist ja wohl auch überall Standard. Ausser in einem "Deutschen Premium" Produkt?

    BMW :S


    PS: Bei mir zeigt es nicht mal die Namen korrekt an sondern immer so 1,5 Songs versetzt..

  • Ist bei mir auch oft so, die Anzeige von Titel/Interpret nicht mit dem gespielten Lied übereinstimmt. Habe aber noch nicht darauf geachtet, ob die Anzeige „hinterherhinkt“ oder einfach nur ein falsches Lied angezeigt wird.

  • Moinsen, über welche Sender reden wir hier eigentlich? Die sind doch nicht alle gleich zügig... WDR 2 hinkt ein Viertel bis die Hälfte mit der Aktualisierung hinterher, im Norden sind z.B. NDR 2 und enjoy ultrafix und ruckzuck steht alles im Display...

  • Die Feststellung, dass das Info update im display lange dauert, habe ich noch nicht gemacht.


    Der Thread geht aber eigentlich ums nicht scrollen, bzw. dass nie der komplette Text angezeigt wird.

  • Oha, da waren wir mal wieder OffTopic...

    Frage zum zweiten: um welchen Sender geht es. Der Sender muss doch diesen Service zur Verfügung stellen. Oder? Oder ist das Ganze senderunabhängig?