Wartezeit BMW 318i

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage!


    Wie lange beträgt momentan die Lieferzeit eines neu konfigurierten BMW 318i.

    Ich habe das Auto am 16.12.2022 beim Händler bestellt. Er sicherte mir damals zu, das die Lieferung des Autos bis März 2023 kein Problem wäre.

    Dann habe ich lange Zeit nichts von ihm gehört und im Januar/Februar sagt er mir das er in seinem System noch nicht sehen könne, ob das Fahrzeug schon für die Produktion eingeplant ist.


    Was habt Ihr für Lieferzeiten?


    Ich finde es nicht in Ordnung das er sagt bis März kein Problem, man bestellt, und dann wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet. Das ist in meinen Augen Dummenfang und Kundenfang.

    Ich hatte mir auch ein Angebot von Audi machen lassen. Der dort hatte man mir ganz klar gesagt, mit dieser Konfiguration ist die Wartezeit ca. 1 Jahr. Das ist für mich auch in Ordnung. Man muss nur drüber reden.

    Eigentlich müsste man doch Mitte März sehen können wie weit die Bestellung ist!? Oder nicht?


    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Grüße und Danke für eure Meinungen

  • Am besten passt deine Frage in den Wartesaal :)


  • Am besten passt deine Frage in den Wartesaal :)


    wusste ich nicht. Wird mein Beitrag dorthin verschoben?

  • Herzlich willkommen Schnuppel ,


    viel Spaß im Forum 8)


    Vor der weiteren Beteiligung empfehlen wir dringend,

    die nachfolgenden Hinweise und Regeln zu lesen,

    klick:



    Viel Erfolg. Bei Bedarf gerne den Wartesaal füllen :)


    VG Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.