Aussenspiegel Störung automatisches abblenden

  • Hallo Zusammen


    Seit ein paar Tagen ist mein Aussenspiegel links kontinuierlich abgeblendet, egal ob am Tag, in der Nacht, bei Sonne…auch wenn das Auto geparkt rumsteht, einfach immer. Sieht nicht gerade schick aus der gelbe Spiegel am Tag. Der Innenspiegel funktioniert normal.


    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte bzw. kennt das jemand?


    Danke euch!

  • Am besten wäre es den Fehlerspeicher auszulesen.

    Wenn der Wagen aus 19 ist, dann kannst du hier gucken:


  • Ist das etwa ein Special Feature beim Facelift? 😂

    Eher ein Rückschritt in Bezug auf Qualität. Zwischenzeitlich hatten sie es ja schon mal im Griff. Das kommt davon wenn der Zulieferer bis aufs Blut ausgequetscht wird. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sieht nicht gerade schick aus der gelbe Spiegel am Tag. Der Innenspiegel funktioniert normal.


    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte bzw. kennt das jemand?


    Danke euch!

    Der Spiegel ist gelb?

    Ein Elektrochrom-Spiegel wird beim abblenden nicht gelb, sondern blaugrün.


    Wenn der gelb ist, dann ist da was kaputtgegangen und du brauchst ein neues Glas.

  • Sieht seltsam aus, zu gelblich finde ich.

    Bleibt immer so, auch wenn du nicht mit dem Schlüssel in der Nähe bist und das Auto komplett schläft?


    Traust du dir zu, das Spiegelglas auszubauen, dann kannst mal schauen, wenn du es ansteckst on er aufhellt.

    Wenn ja, dann ist das Steuergerät defekt (glaub ich aber eher weniger). Wenn nicht fährst zum Händler und kaufst ein neues Spiegelglas und clipst es ein.

    Die Eigenleistung natürlich nur, wenn du keine Garantie mehr hast.


    Wie alt ist das Auto?

  • Also war jetzt 2h nicht mehr beim Auto, der Schlüssel ist im Haus. Der Spiegel sieht noch gleich aus.

    Nein, bin da absolut unfähig vermutlich…Garantie ist vor paar Tagen ausgelaufen, wurde Februar 2020 abgeholt