Angebotsvergleiche Leasing G20

  • 2.000 € Rabatt für Behinderung machen nichts aus? Naja sind immerhin schonmal 55 € jeden Monat... Allein damit wärst schon bei gut 480 € und damit wieder in normaleren Regionen. Dann noch ein zweites Auto für 50k gekauft...


    Im Endeffekt, um vergleichbar zu bleiben, wärst du auch bei gut 500 € oder knapp drüber. Was aber für Privat trotzdem noch ein gutes Angebot ist.

  • Wie funktioniert das denn mit den Großkundenrabatten?


    Vielleicht kann hier mal einer aufklären.

    Das Unternehmen in dem du Angestellt bist, schließt einen Vertrag mit einem Autohaus/Grosskundenbetreuer ab.


    Hier wird festgelegt wie die Fahrzeuge beschafft werden können (Bar, Leasing).
    bei Leasing muss noch eine Leasinggesellschaft mit ins Boot, zB Alphabet


    Jetzt bietet der Unternehmer seinen Mitarbeiter an, das Kaufen / Leasing über den Autohändlern mit Großkunden Konditionen laufen zu lassen.

    Wer Interesse hat, wendet sich an den Grosskundenbetreuer. Vor Bestellung wird nochmal der Unternehmer kontaktiert, ob du wirklich noch dort Arbeitest, keinen Befristeten Vertrag hast usw und dann kommt das Auto.


    Vorteil für den Unternehmer: je mehr Autos über ihn verkauft werden, desto besser die Konditionen.

    Seine Flotte von Dienstwagen wird somit auch günstiger.
    ausserdem kann er zB 1% Listenpreis einbehalten den du weniger Rabatt bekommst. So hat der Unternehmer ein bisschen „Bearbeitungsgebühren“ an Dir verdient.

  • Der Nachlass ist gut, die mtl. Rate ebenso. Kein Geschenk, aber für beide Seiten gut.

    Lasst euch doch nicht verrückt machen von Leasingfaktoren von 0,......

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Könnt Ihr bitte mitbeurteilen (M340i)

    Privatleasing, Schwerbehindertenrabatt, zweites Leasing bei diesem Händler.

    Ich errechne ca. 20% Nachlass und einen Leasing Faktor von rund 1

    Was meint Ihr?

    Wenn ich mir ansehe, was mich meiner von meinem Nettogehalt in Summe kostet (Bruttogehaltsverzicht, Zuzahlung wegen höherer Kosten als vereinbarte Leasingrate + 1% Versteuerung) ist das grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte (nur die Rate, natürlich ohne Anzahlung). Dafür habe ich aber keine Wartungs/Unterhaltskosten.

  • Wenn ich mir ansehe, was mich meiner von meinem Nettogehalt in Summe kostet (Bruttogehaltsverzicht, Zuzahlung wegen höherer Kosten als vereinbarte Leasingrate + 1% Versteuerung) ist das grade mal ein bisschen mehr als die Hälfte (nur die Rate, natürlich ohne Anzahlung). Dafür habe ich aber keine Wartungs/Unterhaltskosten.

    Aber Gewerbe? Kann man dann ja nicht vergleichen.