Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen.


    Woher der Ansatz, dass ich die 4.500€ nicht reinrechnen darf? Verstehe nur Ansatzweise was du meinst. Für Vergleiche zu nicht geförderten Angeboten ist das selbstverständlich nicht anrechenbar. Aber letztenendes habe ich einen LF von 0,73.


    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit Förderungen/Angeboten gemacht und kann mir sagen ob dann der LF gut ist?


    Gruß Fabian

  • Du "darfst" dir natürlich alles schön rechnen.. ;)
    Aber die eigentlich Frage beim LF ist doch was dir der Händler (an Rabatt) gibt bzw. in wie weit das Fahrzeug von Seiten des Herstellers subventioniert wird.


    Du rechnest ja (normalerweise) ins Leasing auch nicht mit rein, wenn dir dein Nachbar 3.000,00 € zum Auto schenkt, wenn du ein Fahrzeug mit leisem Sound kaufst.. ;)


    Bei einem LF von effektiv 0,92 kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sich eher der Händler fast die komplette Förderung von 4.500 € in die Tasche steckt.

  • ez-lif hats schon gut erklärt.


    Damit man die Frage "ist der LF gut?" beantworten kann, muss man diesen ja mit anderen LFs vergleichen und dafür müssen bei allen die gleichen Werte eingerechnet werden: BLP, Anzahlung, Laufzeit, Rate - nicht mehr und nicht weniger.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hey zusammen.
    Okay ich verstehe worum es geht. Somit hab ich einen LF von 0,92 was nicht besonders ist nur mit dem Vorteil dass ich später 4.500€ zurück bekomme.
    Das Leasingangebot mit seinen Kosten gesehen ist somit "ganz okay" und ich kann mich auf eine Teilrückzahlung meiner Anzahlung freuen.


    Gruß Fabian

  • Hey zusammen.
    Okay ich verstehe worum es geht. Somit hab ich einen LF von 0,92 was nicht besonders ist nur mit dem Vorteil dass ich später 4.500€ zurück bekomme.
    Das Leasingangebot mit seinen Kosten gesehen ist somit "ganz okay" und ich kann mich auf eine Teilrückzahlung meiner Anzahlung freuen.


    Gruß Fabian

    Vielleicht mal als kleiner Anhaltspunkt wie das Leasing aktuell aussieht:
    https://www.motor-talk.de/foru…nen-t6555439.html?page=27

  • genau und der e ist über die 40k. Warum rechnet der Kollege also mit 4500?
    Hier reden wir doch vom 330e oder ich hab was nicht mitbekommen ;)

    Ja da hast du Recht. Ich war der Kollege, der dann fälschlich mit 4.500€ gerechnet hat :S
    Das Angebot hat sich allerdings auch erledigt, da das Fahrzeug verkauft wurde. Ich habe nun eins für einen 330i bekommen - was allerdings nicht erwähnenswert ist.


    Gut aufgepasst :)


    Gruß Fabian