Beiträge von Fabi1206

    Guten Abend.
    Ich habe den Softwarestand 07/2019 aufm Auto, bei dem in der Übersicht auch das Tagfahrlich für Heckleuchten aktiviert werden kann.
    Belesen, wie es eingeschaltet wird habe ich mich bereits auch, jedoch habe ich in dem Menüpunkt diese Option nicht vorhanden.
    Ich kann dort lediglich das Komfortblinken einstellen - dann gibts eine Option für "Rechts-/Linksverkehr" und noch etwas an das ich mich gerade nicht errinern kann.


    Kann mir wer helfen?

    Zum Parking Assistant Plus Softwarestand 07/2019:
    Ich muss sagen, dass er manchmal nicht erkennt ob es eine Quer-/ oder Längsparklücke ist.
    Einmal war er mir zu "gefährlich" - da war ein Poller und ich wollte nichts riskieren.
    Und einmal hatte ich dass Problem, dass er alles als Parklücke erkannt hat und wählt man dann eine Stelle aus, wo wirklich eine ist fuhr er Rückwärts daran vorbei :P


    Ansonsten, wenn alles so läuft wie es soll parkt das Fahrzeug perfekt (in meinen Augen vllt. zu zügig (zum reagieren)) ein und was fast noch schöner ist, wieder aus.
    Einziges Manko: Beim Vorwärtsfahren wechselt die Kamera nicht automatisch auf die Front, sondern bleibt bei der Rückkamera - Und ich kann nicht einschätzen, wie weit ich noch vor fahren kann, aber da macht das Auto Gott sei Dank bisher noch keine Fehler.


    Allerdings habe ich das Glück, dass ich nur relativ selten wirklich einparken muss. Der Rest erfolgt manuell mit der 360° Kamera, welche m.M.n 1000% wichtiger/besser fürs Einparken ist, als die "Automatik"

    genau und der e ist über die 40k. Warum rechnet der Kollege also mit 4500?
    Hier reden wir doch vom 330e oder ich hab was nicht mitbekommen ;)

    Ja da hast du Recht. Ich war der Kollege, der dann fälschlich mit 4.500€ gerechnet hat :S
    Das Angebot hat sich allerdings auch erledigt, da das Fahrzeug verkauft wurde. Ich habe nun eins für einen 330i bekommen - was allerdings nicht erwähnenswert ist.


    Gut aufgepasst :)


    Gruß Fabian

    Hey zusammen.
    Okay ich verstehe worum es geht. Somit hab ich einen LF von 0,92 was nicht besonders ist nur mit dem Vorteil dass ich später 4.500€ zurück bekomme.
    Das Leasingangebot mit seinen Kosten gesehen ist somit "ganz okay" und ich kann mich auf eine Teilrückzahlung meiner Anzahlung freuen.


    Gruß Fabian

    Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen.


    Woher der Ansatz, dass ich die 4.500€ nicht reinrechnen darf? Verstehe nur Ansatzweise was du meinst. Für Vergleiche zu nicht geförderten Angeboten ist das selbstverständlich nicht anrechenbar. Aber letztenendes habe ich einen LF von 0,73.


    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit Förderungen/Angeboten gemacht und kann mir sagen ob dann der LF gut ist?


    Gruß Fabian

    Guten Tag. Habe mich im Forum abgemeldet, da der 330e mein Neuerwerden könnte.


    Folgendes Angebot habe ich bekommen:
    Privatleasing 36 Monate 10.000km/Jahr


    Gesamtpreis: 68.359€
    Nettodarlehensbetrag: 54.760€
    Anzahlung: 10.000€ wobei ich 4.500€ vom Staat zurück bekomme
    monatl. Rate: 350€


    Macht einen LF von ca. 0,7
    Finde das Angebot sehr gut, aber es handelt sich um ein Lagerfahrzeug zur "Corona-Zeit" weshalb ich das nicht gut einschätzen kann.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.