Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Moin,


    das ist ein Leasingfaktor von ~0,75. Das ist für ein Privatleasing echt gut! Ich dachte schon, ich wäre mit meinen ~0,8 schon ein harter Verhandlungspartner 8)


    Und das für einen Diesel! Bei den Dieseln ist aktuell der Restwert nach drei Jahren geringer als bei einem ähnlichen Ottomotor, sodass die Rate bei einem Diesel etwas höher ist als bei einem Ottomotor.


    Also ich bezweifle, dass du da (ohne Großkundenrabatt durch Connections) noch einen besseren Preis bekommst.


    Ich denke mal, dass die Prämie, die demnächst für Neuwagen ausgehandelt wird, vom Verkäufer wieder ein wenig mit der Rate verrechnet wird, sodass unter'm Strich kein besseres Angebot als jetzt herauskommen wird.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Das Fahrzeug wäre ein Lagerfahrzeug. Mein Konfigurierter 330d läge BLP bei 68.000 und bei einer höheren Leasingrate. Daher uninteressant. 30d eben weil ich vor meinem aktuellen 320d (f31) auch einen 330d hatte und ich das Drehmoment mag. 330i im G21 bin ich gefahren. Ist ganz nett aber das bullige des 330d gefällt mir besser. Und wenn man schon bei 70-80k für ein Auto ist, schaut man doch weniger darauf, wo man im Unterhalt ein paar Euro sparen kann oder? Die Entscheidung wäre sowieso mehr aus dem Bauch. Sonst könnte ich auch einen Skoda Superb nehmen...nicht. ;)

  • Das Fahrzeug wäre ein Lagerfahrzeug. Mein Konfigurierter 330d läge BLP bei 68.000 und bei einer höheren Leasingrate. Daher uninteressant. 30d eben weil ich vor meinem aktuellen 320d (f31) auch einen 330d hatte und ich das Drehmoment mag. 330i im G21 bin ich gefahren. Ist ganz nett aber das bullige des 330d gefällt mir besser. Und wenn man schon bei 70-80k für ein Auto ist, schaut man doch weniger darauf, wo man im Unterhalt ein paar Euro sparen kann oder? Die Entscheidung wäre sowieso mehr aus dem Bauch. Sonst könnte ich auch einen Skoda Superb nehmen...nicht. ;)

    Genauso war es bei mir auch: der Listenpreis meiner Wunschkonfiguration lag unter dem von meinem Lagerfahrzeug, sogar deutlich. Trotzdem wäre die Rate höher gewesen und ich hätte das Fahrzeug evtl. irgendwann im Herbst bekommen. Und mein jetziger stand erst wenige Tage beim Händler, hat so viel mehr, als ich mir konfiguriert hatte und ist günstiger in der Rate.


    Wie gesagt, dein Angebot finde ich top! Da würde ich zuschlagen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Finde ich ebenfalls super.
    In etwa dieselben Konditionen hat hier jemand für einen M340i Touring bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Knapp 80 Liste, knapp 600 monatlich bei 0/15/36

  • dann war/ist meiner ja nicht günstig oder?


    G20 330i
    BLP: 66.200 €
    Sonderzahlung: 4500 €
    Laufzeit: 48 Monate
    Laufleistung: 15 tkm p.a.
    Monatliche Leasingrate: 500 €


    ist mein erster Leaser, hatte nicht viel Zeit, da sich mein Alter gerade verabschieden wollte

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Du liegst, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen verkalkuliert habe bei ner knapp 0,9. Bei 15tkm zu der damaligen Bestellzeit vollkommen ok. ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Guten Tag. Habe mich im Forum abgemeldet, da der 330e mein Neuerwerden könnte.


    Folgendes Angebot habe ich bekommen:
    Privatleasing 36 Monate 10.000km/Jahr


    Gesamtpreis: 68.359€
    Nettodarlehensbetrag: 54.760€
    Anzahlung: 10.000€ wobei ich 4.500€ vom Staat zurück bekomme
    monatl. Rate: 350€


    Macht einen LF von ca. 0,7
    Finde das Angebot sehr gut, aber es handelt sich um ein Lagerfahrzeug zur "Corona-Zeit" weshalb ich das nicht gut einschätzen kann.


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  • ein LF von 0,7 ist immer gut, da gibt es recht wenig dran zu rütteln... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Du kommst auf 0,73, wenn du die 4500€ mit reinrechnest. Für einen vergleichbaren LF darfst du das natürlich nicht, dann bist du bei ~0,92

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.